Regaliz
Portrait Name: Regaliz
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: Klein bleibend ( ca. 32 - 35 cm)

Diese herzige kleine Maus, die sich hier auf unseren Fotos gänzlich unbeeindruckt vom Geschehen und unerschrocken präsentiert, heißt Regaliz, was so viel bedeutet wie „Lakritze“.

Regaliz ist eine sehr junge, momentan noch sehr kleine, ca. 1 ½ Monate alte (September 2012) Mischlingshündin. Wenn sie ausgewachsen ist, wird sie zu den kleinwüchsigen Hunden zählen und eine Schulterhöhe von ca. 32 – 35 cm erreichen.

Es ist unglaublich und wirklich ganz unvorstellbar, dass ein solch kleines, schutzbedürftiges und zerbrechliches Geschöpf mitleidlos in einem Park ausgesetzt und einfach sich selbst überlassen wurde. Wieder und wieder drängt sich die Frage auf: ‚In welcher Welt leben wir? Was sind das für Menschen, die so etwas tun? Sind sie einfach so verzweifelt und wissen nicht weiter? Können sie von ihren finanziellen Mitteln her keinen zusätzlichen Mit-Esser mehr ernähren oder ist es einfach Achtlosigkeit, Verantwortungslosigkeit und jovialer Umgang mit Lebewesen, die auf einen angewiesen sind?......’

Für das entzückende, hübsche Puckelchen hat Alberto glücklicherweise einen guten Pflegeplatz gefunden, wo sie bleiben und sich in aller Ruhe und Natürlichkeit entfalten darf, bis wir ein liebevolles Zuhause für sie gefunden haben.

Da Regaliz noch so klein und jung ist, beschränken sich ihre aktuellen Bedürfnisse größtenteils auf Essen, Spielen und Schlafen. Sie ist – wie schon eingangs erwähnt und auf den Fotos ersichtlich – in keinster Weise scheu und begegnet dem Leben und den Menschen mit unvoreingenommener, aufgeschlossener, neugieriger und sehr interessierter Haltung.

Wenn Sie diesem reizenden Hundemädchen ein neues Zuhause schenken wollen, wenden Sie sich bitte mit all Ihren Fragen an ihre Ansprechpartnerin Rita Schwarz.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79