Vicky
Portrait Name: Vicky
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2010 (14 Jahre alt)

Diese kleine Mischlingshündin mit ihrem hübschen Gesichtchen, die sich hier recht souverän und ohne Scheu oder Ängste zum Fotografieren präsentiert, heißt Vicky. Sie ist ca. 1 ½ bis 2 Jahre alt (September 2012) und hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm.
Vicky ist übrigens die Mama der kleinen Lara, die auch auf unserer Homepage zu finden ist.

Vicky lebte bei einem Mann, der eine Firma auf einem gemieteten Terrain besaß. Allerdings erfüllte er mehr schlecht als recht seine Rolle als Herrchen; sie lief eher „so nebenher“, ohne direkten Bezug und Ein- oder Anbindung an die Familie; ganz gewiss durfte sie nicht erfahren, was es bedeutet, als Hund Familienmitglied zu sein; niemand kümmerte sich wirklich um das reizende Hundemädchen. Somit natürlich auch kein Wunder, dass sie mehrfach Mama wurde.

Als die Firma wegen Unrentabilität geschlossen werden musste, verschwand dieser Mann; er ließ Vicky und ihre Hundekinder (es waren 3 Babies) gleichgültig, acht- und verantwortungslos auf sich allein gestellt einfach dort zurück.

Einigen Damen aus der Umgebung, die auf ihren gemeinsamen Spaziergängen häufig in die Nähe dieses Geländes kamen, wussten, dass dort eine Hundefamilie ihr Dasein fristete. Als eines Tages der Besitzer des Grundstücks dort vorbeikam und das Tor öffnete, entwischte die kleine Lara. Unbedarft, wie sie war, wollte sie wohl mal die Luft draußen schnuppern. Dieser Mann verließ das Gelände wieder, schloss das Tor: die junge Lara war ausgeschlossen. Sie bekam mächtig Angst und fühlte sich nachvollziehbarerweise als junges Welpenkind vollkommen hilf- und schutzlos. Glücklicherweise brachten sich hier die Damen ein und nahmen Lara erst einmal zu sich. Als sie einige Tage später erneut den Besitzer trafen, erkundigten sie sich nach Vicky und den übrigen Welpen. Da dieser Typ offensichtlich jedoch keinerlei Interesse für diese arme Hundefamilie aufbrachte und auch in keinerlei Weise Fürsorge oder Mitleid für die Tiere empfand, nahmen die Damen auch Vicky bei sich auf. Die beiden anderen Welpen waren unauffindbar – auch der Mann wusste nicht, was mit ihnen geschehen war oder wo sie sich befinden könnten.

Zu Vicky’s Charakter ist zu sagen, dass sie eine ganz reizende, aufgeschlossene und liebevolle kleine Maus ist, noch sehr verspielt. Sie ist nunmehr bei Alberto in seinem Tierheim zusammen mit Cielo, einer anderen kleinen Hündin untergebracht; die beiden verstehen sich glänzend und spielen den ganzen Tag zusammen. Vicky fühlt sich ganz offensichtlich wohl in ihrem neuen, vorübergehenden Zuhause. Ihre anfängliche Scheu hat sie sehr schnell abgelegt; nachdem sie schon nach kurzer Zeit mit dem Leben im Tierheim und den neuen Bezugspersonen vertraut geworden ist, zeigt sie nunmehr keinerlei Ängste mehr und versteht sich bestens mit allen Zwei- und Vierbeinern in ihrer neuen Umgebung.

Wenn Sie diesem hübschen Mädchen ein warmes Kuschelplätzchen mit vielen Streicheleinheiten schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Schon bald könnten Sie Vicky geimpft, gechipt, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet bei sich zuhause willkommen heißen.

Hier gibt es noch zwei Videos von Vicky und Lara:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79