Lara
Portrait Name: Lara
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 24 cm, klein bleibend

Diese kleine Mischlingshündin mit ihrem unschuldigen Blick, die auf unseren Fotos doch recht neugierig, interessiert und aufgeweckt in die Welt blickt, heißt Lara. Sie ist das Welpenkind von Vicky, die auch auf unserer Webseite zu finden ist. Lara-Mäuschen ist ca. 3 Monate alt (September 2012) und momentan ca. 24 cm groß; wenn sie ausgewachsen ist, wird sie – ähnlich wie ihre Mama – eine Schulterhöhe von ca. 30 cm erreichen und zu den kleinwüchsigen Hunden zählen.

Lara lebte mit ihrer Mama, Vicky, und Ihren Geschwistern lebte bei einem Mann, der eine Firma auf einem gemieteten Terrain besaß. Als die Firma wegen Unrentabilität geschlossen werden musste, verschwand dieser Mann; er ließ Vicky und ihre Hundekinder gleichgültig, acht- und verantwortungslos auf sich allein gestellt einfach dort zurück.

Einigen Damen aus der Umgebung, die auf ihren gemeinsamen Spaziergängen häufig in die Nähe dieses Geländes kamen, wussten, dass dort eine Hundefamilie ihr Dasein fristete. Als eines Tages der Besitzer des Grundstücks dort vorbeikam und das Tor öffnete, entwischte die kleine Lara. Unbedarft, wie sie war, wollte sie wohl mal die Luft draußen schnuppern. Dieser Mann verließ das Gelände wieder, schloss das Tor: die junge Lara war ausgeschlossen. Sie bekam mächtig Angst und fühlte sich nachvollziehbarerweise als junges Welpenkind vollkommen hilf- und schutzlos. Glücklicherweise brachte sich hier eine der Damen ein: sie entdeckte die wimmernde Lara, völlig verängstigt unter einem Auto und nahm die Kleine mit zu sich nach Hause.

Wie alle Welpenkinder ist auch Lara ein ganz reizendes, liebenswertes und aufgewecktes Geschöpf. Sie ist verspielt, menschenbezogen und steht allem Neuen aufgeschlossen und vertrauensvoll gegenüber.

Bis wir eine liebevolle Familie für das Schätzchen gefunden haben, darf Lara bei der Dame bleiben, die sich bis zu ihrer Vermittlung in ein neues Zuhause verantwortungsbewusst als Pflegestelle um sie kümmern wird.

Wenn Sie Gefallen an diesem süßen, unschuldigen Hundekind gefunden haben und Lara gerne ein weiches Kuschelplätzchen bieten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin, Rita Schwarz. Sie wird all Ihre Fragen rund um eine Adoption gerne beantworten und Sie auf diesem Weg begleiten.

Hier gibt es noch zwei Videos von Lara und Vicky:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79