Toya
Portrait Name: Toya
Rasse: Pointer
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

NAME: TOYA

GESCHLECHT: Weiblich

RASSE: Pointer

ALTER: September 2011

SCHULTERHOEHE: 65 cm.

GEWICHT: 23 kg

Hallo, ich bin Toya!

Ich bin eine total liebe Hündin mit einem hervorragenden Charakter. Da könnt Ihr fragen, wen Ihr wollt, ich bin fügsam, orientiere mich stark an den Menschen und gehorche auch schon sehr gut. Mit Rüden und Hündinnen komme ich gleichermaßen gut aus, ich spiele am liebsten stundenlang mit meiner Freundin India. Wäre natürlich klasse, wenn wir zusammen vermittelt werden könnten, dann könnten wir uns zusammen draußen austoben und wären am Abend bei Euch schön müde – sofern man in meinem jugendlichen Alter überhaupt müde wird. Auf jeden Fall werdet Ihr mit mir viel Spaß haben, auch wenn ihr mich alleine adoptieren möchtet.

Anders als bei meiner Freundin India ist mein Gesundheitszustand sehr gut. Ich könnte also sofort ausreisen. Wahrscheinlich habe ich mal einem Jäger gehört. Keine Sorge – ich habe keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Wahrscheinlich hat mich mein vorheriger Besitzer genau aus diesem Grund ausgesetzt, denn ein Jagdhund, der nicht jagt, ist für einen Jäger natürlich uninteressant. Dass er mich einfach aus meinem Heim geworfen hat, nehme ich ihm aber sehr übel. Ich wurde auf der Straße gefunden, und da ich keinen Chip hatte, konnte mein Besitzer nicht ausfindig gemacht werden. Ist vielleicht besser so. In ein Zuhause, in dem ich nicht willkommen bin, will ich eh nicht zurück.

Selbstverständlich bin ich kastriert, komplett geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und habe einen EU-Ausweis im Rucksack.

Nun suche ich einen Platz, wo ich wirklich willkommen bin und alt werden darf. Wenn Ihr mich so nehmt, wie ich bin, und hinter meinem leichten Unterbiss das gute Herz in mir seht, dann meldet Euch bitte schnellstmöglich bei meiner Vermittlerin Roswitha Jost.

Hier noch ein Video von der hübschen Hündin:

Roswitha Jost (Sprachen: Deutsch, Englisch)