Mandi
Portrait Name: Mandi
Rasse: Englischer Setter
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 53 cm (wächst noch ein wenig)
Aufenthaltsort: Linares

Mandi ist neun Monate alt und eine Englische Setterhündin, die schon aufgrund ihrer Rasse, Pfeffer im Hintern hat. Ihre Schulterhöhe liegt bei 53 cm (ihr Gewicht liegt derzeit bei 15 Kilogramm) und ein Stückchen (um die 5 Zentimeter) wird sie sicherlich noch wachsen.

Unsere Mandi ist eine agile und sehr kontaktfreudige Hundedame, die mit nichts Probleme hat: sie versteht sich mit alle Menschen, die ins Tierheim nach Linares kommen genauso wie mit allen anderen Tierheimbewohnern.
Sicherlich könnte sich auch in eine aktive Familie mit älteren Kindern vermittelt werden oder zu einem Ersthund dazu.

Die hübsche Hündin wurde von einer Frau abgegeben, die den ganzen Tag arbeiten war und die Hündin auf einem Grundstück hielt. Mandi fand immer wieder einen Weg, um nach draußen zu gelangen. Dort sauste sie dann doch die Gegend – immer auf der Suche nach etwas Neuem oder Artgenossen zum Spielen.
Als sie schließlich im Tierheim landete, war die Hündin sehr dünn, weil sie anscheinend auch nicht ausreichend versorgt wurde.

Jetzt lebt sie dem Tierasyl von Arconatura und versucht immer die anderen zu Spiel und Spaß zu animieren, was ihr auch meistens gelingt, denn ihrem Charme kann niemand widerstehen.

Vom Charakter her ist sie ansonsten sehr gehorsam, freundlich, sehr anhänglich und liebt den Kontakt mit den Menschen. Stundenlang könnte man sie hinter den Ohren kraulen und da hält sie dann auch ganz still.

Wer schenkt dieser tollen Junghündin ein schönes Zuhause, in dem viel Bewegung angesagt ist? Bitte melden Sie sich bei Roswitha Jost, die Ihnen gerne alles über eine Adoption erzählen wird.

Roswitha Jost (Sprachen: Deutsch, Englisch)