Dean
Portrait Name: Dean
Rasse: Deutscher Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2006 (18 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Zaragoza - Manuela, Elena

Name: DEAN
Rasse: Deutscher Schäferhund Mischling
Jahrgang: 2006
Geschlecht: Männlich
Schultrhoehe: 60 cm.
Gewicht: 31kg

Hallo, ich bin Dean!

Hattet Ihr schon mal eine Ohrentzündung? Dann wisst Ihr ja, wie höllisch weh das tut. Wenn nicht, seid froh, denn so was braucht man echt nicht. Ich schrie und heulte vor Schmerzen, ich fühlte mich ganz erbärmlich. Und wir Hunde haben noch viel empfindlichere Ohren als Ihr Menschen. Doch jetzt ist es überstanden.

Elena, eine gute Seele, hat mich in der Perrera Movera in Zaragoza gefunden. Dort hat man meine Entzündung natürlich nicht behandelt – ich bekam nicht mal Schmerzmittel, denn ich sollte ja bald getötet werden. Im Nachhinein hatten die Schmerzen auch ihr Gutes, denn so war ich nicht zu überhören und konnte aus der Tötungsstation gerettet werden. Wer weiß, was aus mir geworden wäre, wenn ich still in einer Ecke gesessen hätte. Vielleicht wäre ich heute schon nicht mehr da.

Das wäre nicht nur schrecklich für mich, sondern auch sehr schade für die Menschen, zu denen ich hoffentlich bald ziehen darf, denn ich bin ein absoluter Schatz! Ich sehe nicht nur phantastisch aus, sondern habe auch einen hervorragenden Charakter. Das sagen jedenfalls die Leute von der Tierpension, in der ich zurzeit wohne. Ich bin sehr lieb und verschmust mit Menschen, verstehe mich sehr gut mit meinen Artgenossen – egal ob Männlein oder Weiblein. Ich mag auch Kinder und Katzen, bin also ein Anfängerhund und kann in fast jeden Haushalt vermittelt werden. Wie alle Hunde hier wünsche ich mir Menschen, die sich liebevoll um mich kümmern, viel mit mir spazieren gehen (mit meinen sechs Jahren bin ich noch topfit) und mich als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Wie man gesittet an der Leine läuft und ohne Leine bei Fuß geht, müsst Ihr mir nicht beibringen. Das kann ich nämlich alles schon! Das habe ich in der Tierpension gelernt. Ein intelligenter Hund wie ich braucht nicht lange, um diese Grundkommandos zu verstehen und zu befolgen, und da ich mich sehr an meinen Betreuern orientiere (und später an Euch), lerne ich ständig Neues hinzu.

Selbstverständlich bin ich kastriert, komplett geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und habe einen EU-Ausweis im Koefferchen.

Bis zu meiner Vermittlung (auf die ich täglich hoffe) bleibe ich in der Tierpension. Hier ist es netter als im Tierheim, aber es ist eben kein echtes Zuhause. Das könnt nur Ihr mir bieten.

Wenn Ihr das wollt, meldet Euch bitte bald bei Monika Wahl.

Monika Wahl (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0163-2958997 (Mo-Fr 14 - 20:00, Sa+ So ganztags)