Pepa
Portrait Name: Pepa
Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend

Nachdem Sie bereits umfangreiche Informationen über Lila, die kleine Yorkshire-Hundemama auf unserer Webseite einsehen konnten, freuen wir uns, hier auch das Baby von Lila, das hübsche Welpenmädchen Pepa, vorstellen zu können:

Die herzige, kecke und vollkommen unerschrockene kleine Pepa ist momentan ca. 1 ½ Monate (September 2012) alt; wie auch ihre Mama wird sie ausgewachsen zu den kleinwüchsigen Hunden gehören.

Vor einigen Tagen entdeckte eine gute Freundin von Alberto und Laura bei ihrem Hundespaziergang etwas abseits auf dem Land die Yorkie-Mama mit ihren beiden Welpen. Nachdem sich jedoch in unmittelbarer Nähe einige Häuser befanden, dachte sich die junge Dame nichts Böses und ging davon aus, dass diese Hunde dort leben und einer Familie gehören würden.
Unterwegs begegneten ihr einige Arbeiter und – um nichts zu versäumen und auf „Nummer sicher“ zu gehen – erkundigte sie sich bei den Männern nach der Herkunft der Hunde. Hier erfuhr sie nun, dass diese kleine Familie augenscheinlich dort ausgesetzt worden ist. Sofort ging sie zurück, doch die Tiere waren verschwunden.

Natürlich fand die Tierfreundin keine Ruhe mehr und so suchte sie diesen Ort am nächsten Tag gleich wieder auf. Gott sei Dank – die Familie war da! Sie lockte die Mama, die auch gleich sehr bereitwillig und vertrauensvoll näher kam – leider war nur ein Welpenkind dabei. Die junge Dame suchte über eine Stunde nach dem vermissten Jungen – leider ohne Erfolg.
Sie informierte die Arbeiter und bat sie, ihr sofort Bescheid zu geben, sobald das Kleine auftauchen würde.

Pepa und ihre Mama haben auf jeden Fall großes Glück gehabt! Sie dürfen nun bei dieser jungen Frau bis zu ihrer Vermittlung in Pflege bleiben.

Wie alle Welpenkinder ist Pepa ein lebensfrohes, aktives, unbeschwertes, verspieltes kleines Hundchen. Zur Zeit wird die Kleine noch von ihrer Mama gesäugt, doch in Kürze wird sie auf Trockenfutter für Welpen umgestellt.

Als Pepa gefunden wurde, war sie aufgrund mangelnder menschlicher Pflege und Fürsorge voller Ungeziefer und Zecken; auf den Fotos ist deutlich zu erkennen, dass ihre Haut momentan noch entsprechend in Mitleidenschaft gezogen ist. Doch die Kleine ist schon in tierärztlicher Behandlung – bald wird hiervon nichts mehr zu sehen und alle Wunden werden verheilt sein.
Wenn Sie Interesse an diesem drolligen und gewieften Hundemädchen gefunden haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz.

Erleben Sie das bezaubernde Puckelchen live in den beigefügten Videos – sicherlich können Sie hier den besten Eindruck von Pepa gewinnen:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79