Lolo
Portrait Name: Lolo
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend (um die 30 - 35 cm)
Aufenthaltsort: Andújar

Dieser herzige kleine Fratz, Lolo, ist ein ca. 3 Monate alter (Oktober 2012) Mischlingsrüde, der momentan ca. 18 cm groß ist und ausgewachsen zu den kleinwüchsigen Hunden zählen wird; seine Schulterhöhe wird dann so zwischen 30 – 35 cm betragen.
Der süße unbescholtene Lolo wurde allein auf der Straße aufgefunden – wie viele seiner Artgenossen wurde auch er einfach hilf- und schutzlos ausgesetzt und willkürlich seinem Schicksal überlassen.
Es ist zu vermuten, dass er bislang keine so guten Erfahrungen mit den „Zweibeinern“ gemacht hat, da er sich in menschlicher Gegenwart eher zurückhaltend und ängstlich zeigt. Glücklicherweise konnte Alberto eine Pflegestelle für das reizende Schnuckelchen ausfindig machen, wo er sich nun in betreuter, liebevoller Obhut entfalten kann. Wir sind sicher, Lolo wird seine Erfahrungen bald vergessen haben, da es sich bei der Dame, die ihn bis zu seiner Vermittlung betreuen wird, um eine hundeerfahrene, überaus fürsorgliche und engagierte Tierschützerin handelt. Hier gibt es auch zwei weitere Hundekumpels, die Lolo sicherlich als gutes Vorbild zur Seite stehen werden, von denen er typisches und unbeschwertes Verhalten abschauen und nachahmen kann.
Von seinem Charakter her zeigt sich der kleine Mann – wie alle Welpen – sehr verspielt, umtriebig, entdeckerlustig und lebensfroh. Der erste Eindruck von unseren Fotos her trügt sicherlich nicht: er ist ein wirklich bezauberndes, knuddeliges und lustiges Kerlchen. Wenn man ihn anspricht, wedelt er gleich freundlich, neugierig und gespannt mit dem Schwänzchen; es ist ihm deutlich anzusehen, dass ihm eigentlich von der ersten spontanen Reaktion her danach ist, sich offenherzig und aufgeschlossen zu nähern – beim zweiten „Überlegen“ hält er dann offensichtlich Vorsicht für ratsamer und zeigt sich etwas zögerlich.
Wollen Sie diesem drolligen, gewieften Hundejungen ein kuscheliges Plätzchen bieten Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf mit seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz.
Hier gibt es noch zwei Videos von dem kleinen Schatz:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79