Guille
Portrait Name: Guille
Rasse: Labrador Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 53 cm, wächst noch ca. 10 Zentimeter
Aufenthaltsort: Julieta

NAME: GUILLE

GESCHLECHT: Männlich

RASSE: Labrador Mischling

ALTER: Juni 2012

SCHULTERHÖHE: 53 cm (derzeit)

Hallo, ich bin Guille!

Was machen Welpen am liebsten? Spielen, toben, schmusen, Schuhe kauen, Taschen ausräumen, Couchbeine anknabbern, lieb gucken, Fangen spielen und vor allem rennen! Welpen können einfach nicht stillsitzen! Und da ich ein ganz normaler Welpe bin, will ich natürlich auch rennen und spielen.

Leider haben meine früheren Besitzer mir das verboten. Sie hielten mich angebunden auf einem privaten Feldgrundstück. Und das nur, weil einer von den Knirpsen der Familie Schiss vor mir hatte. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Vor mir! Ok, so etwas soll’s geben, aber dann gibt es doch andere Lösungen, als mich an die kurze Leine zu legen. Ich war nicht mal geimpft – soviel zum Thema Fürsorge. Dann hat der ängstliche Junge mich sogar mit Stöcken geschlagen und getreten. Der hat mich gequält, obwohl ich ihm nie was getan habe! Der hat nicht nur Angst vor Hunden – der Typ hat noch ganz andere Probleme. Warum müssen wir immer für die Neurosen der Menschen büßen?

Aber egal – es ist vorbei. Julieta hörte von mir und überzeugte die Familie, dass ich im Tierheim besser aufgehoben sei. Natürlich nur vorübergehend, denn ich gedenke, demnächst bei Euch einzuziehen. Bis dahin mische ich die Tierpension in Zaragoza ein wenig auf. Die freuen sich über so einen Wirbelwind wie mich. Am ersten Tag war ich natürlich völlig verängstigt, saß regungslos in einer Ecke und hatte auch vor Menschen große Panik. Kein Wunder – besonders welpengerecht wurde ich bisher noch nicht behandelt.

Doch Jugend hat ihr Gutes: Da vergisst man schlechte Erfahrungen recht schnell. Inzwischen bin ich ein glücklicher, aktiver, fröhlicher, frecher kleiner Hund – ganz so, wie ein Welpe sein soll. Ich verstehe mich prima mit meinen Kumpels und spiele stundenlang mit ihnen. Die Älteren brummeln ab und zu mal, wenn ich zu wild werde. Wie Ihr seht, werde ich gerade hervorragend sozialisiert. Auch die Scheu vor den Menschen hab ich längst verloren, denn die Betreuer hier sind echt klasse.

Und nun zu Euch: Ihr seid verspielte, verschmuste Menschen mit guten Nerven und stabilen Schuhen, die viel Zeit haben, um mit mir zu spielen, mich zu erziehen, mit mir in die Welpen- und dann in die Hundeschule zu gehen und lange Spaziergänge zu machen. Klingt anspruchsvoll – ist es auch! Ihr müsst Eure Wohnung etwas umgestalten und alles Wertvolle wegsperren. Denn ich bin mitten im Zahnwechsel, und wenn eine Echtledertasche herumliegt, frage ich nicht lange… aber wenn ich genug Knochen und anderes Kauspielzeug bekomme, kann ich mein Gebiss trainieren, ohne Eure Lieblingssachen vollzusabbern und zu durchlöchern.

Ach ja – ich werde auch sehr groß. Ich bin jetzt schon einen halben Meter hoch und wachse noch. Zu groß für die Couch werde ich aber nie. Ok, wenn Ihr das nicht wollt, müsst Ihr zum Kraulen halt auf meine Decke kommen. Denn ich bin extrem anhänglich und verschmust.

Selbstverständlich bin ich komplett geimpft, gechipt und habe einen EU-Ausweis.

Worauf wartet Ihr noch? Hopp, hopp, anrufen bei Astrid Merz, die euch gerne weiterhelfen wird bei einer Adoption!

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)