Boni
Portrait Name: Boni
Rasse: Pudelmischling
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2003 (21 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

NAME: BONI
GESCHLECHT: Weiblich
RASSE: Pudelmischling
ALTER: August 2003
SCHULTERHOEHE: 50 CM

Hallo, ich bin Boni.

„Nimm Du den Hund mit.’“ – „Nein, nimm Du ihn.“ – „Du wolltest doch immer einen Hund haben.“ – „Stimmt ja gar nicht.“ So ungefähr hat sich das bei mir zu Hause abgespielt. Keiner wollte mich behalten. Wenn sich Herrchen und Frauchen trennen, bleiben wir oft auf der Strecke. Wir sind ja „nur“ Hunde. Was
für ein Armutszeugnis für meine Besitzer, dabei sind ihre Kinder mit mir aufgewachsen und haben immer gern mit mir gespielt. Und plötzlich bin ich lästig. Dabei hab ich mir nie was zuschulden kommen lassen.
Ich hätte nie gedacht, dass die so kaltherzig sein könnten: Die wollten mich doch tatsächlich in der Tötungsstation entsorgen. Ein Mädchen im besten Alter! Gut, dass eine Bekannte sich bereiterklärte, mich vorübergehend zu sich zu nehmen, bis sich neue Besitzer finden würden. Zunächst war also das Schlimmste abgewendet.

Aber die sechs Monate bei ihr waren nicht gerade der Hit: Sie musste immer lange arbeiten, und so saß ich von 7 bis 21 Uhr mutterseelenallein auf der winzigen Terrasse und wartete brav auf sie. Gassigehen war nur frühmorgens und spätabends möglich, und da mein Übergangsfrauchen total müde von der Arbeit heimkam, fielen die Spaziergänge nicht sehr üppig aus. Deshalb hab ich auch ein bisschen Übergewicht. Bei regelmäßiger Bewegung hat sich das Thema aber in wenigen Monaten erledigt.

Leider hatte diese Frau kein echtes Interesse an mir, denn ich wurde nicht geimpft, und sie hat mich auch etwas verwahrlosen lassen. Nach einer Weile war ich ziemlich verfilzt. Irgendwie war die Frau überfordert, obwohl ich nun wirklich nicht anspruchsvoll bin. Wenigstens schob sie mich nicht in die Perrera ab oder setzte mich aus, sondern rief Julieta an, die mich abholte. Sie brachte mich gleich zum Tierarzt und ließ mich impfen. Nun wohne ich in einer hübschen Tierpension in Zaragoza und habe nach meinem Friseurbesuch wieder ein schönes, gepflegtes Fell. Ich bin also ausreisefähig – und ausreisewillig!

Mit mir bekommt Ihr eine sehr liebe, ruhige Hündin mit einem ausgezeichneten Charakter. Ich laufe perfekt an der Leine, fahre gern Auto und verstehe mich prima mit allen Artgenossen. Ich bin liebevoll zu Menschen und freue mich auch über Kinder im Haushalt, obwohl ich in meinem Alter nicht mehr so ausgelassen spielen will wie ein Welpe.
Ich warte gechipt, geimpft mit meinem EU-Ausweis in der „Pfote“ darauf, dass es endlich auf die Reise in das große Abenteuer geht, in einer Familie zu leben.

Wenn Ihr ein schönes Plätzchen habt, wo ich in Frieden alt werden kann, dann meldet Euch bitte bald bei Monika Wahl.

Monika Wahl (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0163-2958997 (Mo-Fr 14 - 20:00, Sa+ So ganztags)