Kiko
Portrait Name: Kiko
Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2011 (13 Jahre alt)

Dieser putzige und zutrauliche kleine Schatz, der sich hier so souverän und vollkommen profimäßig für das Foto-Shooting präsentiert, heißt Kiko. Er ist ca. 1 bis 2 Jahre alt (Oktober 2012) und zählt mit einer Schulterhöhe von nur 28 cm zu den kleinwüchsigen Hunden.
Kiko durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 51069 Köln kommen.

Der süße Yorkshireterriermischlung befindet sich zur Zeit bei einer Pflegefamilie. Er wurde von einer Dame angefahren, auf der Straße gefunden: glücklicherweise blieb er wie durch ein Wunder vollkommen unversehrt. Da diese Frau eine große Tierschützerin ist, die allen Tieren mit Liebe begegnet, fiel es ihr natürlich überaus schwer, diesem bezaubernden Hundejungen mit seinem einnehmenden Charme zu widerstehen; sehr gerne hätte sie Kiko bei sich behalten. Bedauerlicherweise gibt es jedoch Probleme mit ihrem Ersthund, einem Schäferhund, der unseren reizenden Mischlingsbuben offensichtlich als Rivalen betrachtet und ihm aus Eifersucht das Leben in dieser Familie ein wenig schwer macht.

Sollte ernsthaft die Gefahr bestehen, in Anbetracht der ungleichen Größenverhältnisse beider Tiere um das Leben von Kiko fürchten zu müssen, so wird er sein derzeitiges kuscheliges Zuhause gegen das Tierheim von Alberto eintauschen müssen. Wir hoffen sehr, dass dies nicht nötig sein wird, dass Kiko schnell ein gutes Zuhause findet und kurzfristig als vollwertiges Familienmitglied Aufnahme bei lieben Menschen finden wird.

Eigentlich bedarf es keiner weiteren Erläuterungen zu Kiko’s Charakter; die Aufnahmen sprechen allein schon für sich ……. Er ist ein ganz bezauberndes, kleines Schätzchen, sehr verspielt und unbeschwert; er gibt sich jedem gegenüber absolut aufgeschlossen und freundlich, verträgt sich bestens mit seinen männlichen und weiblichen Artgenossen und mag sogar die putzigen Freunde auf Samtpfoten (Katzen). Er hat es bereits gelernt, an der Leine zu gehen und ist völlig unkompliziert. Es wäre wunderbar, ihn zu einer liebevollen Familie mit vernünftigen Kindern zu vermitteln: nichts Schöneres für ihn, als mit den jungen Zweibeinern herumzutoben und ausgelassen zu sein.

Haben Sie sich in diesen witzigen hübschen Burschen verliebt? Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf mit seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie begleitet Sie gerne bei dieser Adoption und steht jederzeit für Ihre Fragen zur Verfügung.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79