Cuca
Portrait Name: Cuca
Rasse: Chihuahua Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2010 (14 Jahre alt)

Hier dürfen wir die hübsche Cuca, ein Chihuahua-Mischlingsmädchen vorstellen.
Sie ist ca. 2 Jahre alt (Oktober 2012) und hat eine Schulterhöhe von knapp 30 cm.

Anfang September erhielt Alberto einen Anruf von einer Dame aus dem Nachbarort von Andujar: sie informierte ihn, dass eine kleine, zarte Hündin ihre Welpen auf der Straße zur Welt gebracht hat. Alberto fackelte nicht lange und holte die junge Familie zu sich in sein Tierheim.

Vermutlich hat der bisherige Besitzer von Cuca nicht aufgepasst, als ihr ein Hundejunge den Hof gemacht hat; ihm war es dann sicherlich zu viel Arbeit sowie auch kosten- wie betreuungsseitig zu viel Aufwand, sich um die bedürftige Hundefamilie zu kümmern. So erschien es ihm wohl am einfachsten, Cuca einfach irgendwo auszusetzen und sie ihrem Schicksal zu überlassen. Nicht auszudenken, dass die kleine Maus hätte überfahren werden oder die Geburt nicht alleine bewältigen können oder es hätten sich irgendwelche Komplikationen bei der Niederkunft eingestellt ... Gott sei Dank hatte sie einen Schutzengel und es ging alles gut!

Von ihrem Charakter her ist Cuca eine ganz reizende Hündin, die es genießt, gestreichelt zu werden und jede Gelegenheit beim Schopf ergreift, um Zuwendungen einzuheimsen. Sie ist ein fröhliches, lebensfrohes Mädchen, das sich sowohl mit ihren männlichen als auch weiblichen Artgenossen bestens verträgt. Als Mama ist sie sehr verantwortungsbewusst und stets umsichtig und achtsam um ihre fünf Babies bemüht.

Zwischenzeitlich wurden die Welpen abgestillt und bekommen das übliche Welpenfutter. Nachdem die Jungen zunehmend selbständig werden, kann damit auch daran gedacht werden, ein neues, liebevolles Zuhause für die süße Cuca zu finden.

Da die kleine Maus ein kupiertes Schwänzchen hat, kann sie leider nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Wollen Sie dem Schätzchen ein kuscheliges Plätzchen bieten, ihr Geborgenheit schenken und als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen? Sie wartet schon sehnsüchtig auf ihre Menschen.
Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79