Cinco
Portrait Name: Cinco
Rasse: Chihuahua Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: Klein bleibend ( ca. 38 - 33 cm)

Dieses süße Mäuschen mit seinem reizenden Mienenspiel, das sich alle möglichen Gedanken zu machen scheint, wie es diesem ungemütlichen, ausgelieferten Standort entfliehen könnte, hört auf den Namen Cinco. Er ist eines der insgesamt fünf Welpenkinder von Cuca, unserer 2 jährigen Chihuahua-Mischlingshündin, die auch auf unserer Homepage zu finden ist und ein neues Zuhause in Deutschland oder Österreich sucht.

Cinco ist ein süßer kleiner Hundejunge, der am 10. September 2012 geboren wurde. Im Moment ist er auf den Fotos gerade gute 5 Wochen alt und noch ein sehr kleines Schneckelchen. Doch auch ausgewachsen werden diese Welpen – wie ihre Mama – zu den kleinwüchsigen Hunden zählen und eine Schulterhöhe von ca. 28 – 33 cm erreichen.

Alle Babies befinden sich bei Alberto in seinem Tierheim in Andújar. Die Kinderchen werden allmählich entwöhnt und nicht mehr von ihrer Mama gesäugt; sie bekommen spezielles Trockenfutter für „Puppies“ und alle sind wohlauf.

Wie alle Welpen ist Cinco einfach nur bezaubernd und ein ganz herziges, knuddeliges Kerlchen. Er ist sehr verspielt, aufgeweckt, sensibel für alles Neue und ganz insgesamt neugierig darauf, was diese Welt zu bieten hat. Nach diesem Start ins Leben, den man sich eigentlich in etwas anderer Form wünscht (Cuca musste ihre Babies ganz allein und ohne Hilfe und auch gänzlich ohne Schutz mitten auf der Straße zur Welt bringen), hoffen wir sehr, dass den Kleinen künftig nur noch angenehme und schöne Dinge erwarten!

Wenn sich Ihr Herz beim Anblick des reizenden Burschen erwärmt hat, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird gerne all Ihre Fragen rund um eine Adoption beantworten.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79