Brownny
Portrait Name: Brownny
Rasse: Perro de Aqua Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2010 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andujar

Dieser hübsche kleinen Wuschelbube mit seinem sehnsüchtigen Blick und seinem lustigen Ohrenspiel heißt Brownny. Er ist ca. 2 Jahre alt und zählt mit einer Größe von nur 35 cm Schulterhöhe zu den kleinwüchsigen Hunden. Er ist ein „Perro de Aqua“ (Wasserhund)-Mischling und befindet sich jetzt auf einer Pflegestelle bei Stuttgart.

Die Heimat der spanischen Wassserhunde ist Andalusien. Vom Charakterbild her zeichnen sie sich durch besondere Intelligenz aus, sie sind sehr temperamentvoll, lern- und wissbegierig, suchen eine enge Bindung an ihre Familie, sind sehr freundlich und aufgeschlossen und insgesamt sehr aktiv und ausdauernd.

Der reizende Brownny lebte bei einem Bettler mit Namen Francisco, der sich in einem heruntergekommenen Haus bei Cordoba mit mehreren Hunden mehr schlecht als recht durchs Leben schlug. Francisco hat ein gutes Herz für die Hunde, die er alle irgendwann einmal eingesammelt hat, aber bedauerlicherweise kann er sie nicht mehr ordentlich versorgen, weil er selbst sehr arm ist.
Außerdem sind auch seine Alkoholexzesse ein nicht unerhebliches Problem; wenn er sich hier in entsprechend kritischer Phase befindet, bleiben natürlich seine Schützlinge hilflos sich selbst überlassen, werden nicht gefüttert und nicht versorgt.

Da Alberto diese Willkür nicht länger mit ansehen konnte, nahm er den kleinen Brownny zu sich in sein Tierheim. Nun sind wir auf der Suche nach einer liebevollen Familie, bei der der Kleine erfahren darf, was Geborgenheit, Wärme und Zuwendung bedeutet; all dies entbehrt der süße Bursche leider schon sehr sehr lange.

Brownny ist ein liebenswertes, menschenbezogenes, ruhiges und gehorsames Kerlchen. Er möchte es seinen Menschen einfach nur recht machen und gefallen! Er versteht sich gut mit seinen Hundekumpels und hat keinerlei Probleme mit Männchen oder Weibchen.

Wenn Sie diesem bezaubernden Jungen ein neues Zuhause schenken möchten, wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie steht für alle Ihre Fragen jederzeit gerne zu Ihrer Verfügung.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79