Percy
Portrait Name: Percy
Rasse: Pinscher Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andujar

Dieser bildhübsche Pinschermischlingsrüde hört auf den wohl klingenden Namen Percy. Er ist zwei Jahre alt (Juli 2014) und hat eine Schulterhöhe von 40 cm.

Jetzt lebt er in 87727 Babenhausen auf einer Pflegestelle, wo er sich im Hunderudel sehr wohl fühlt.
Er ist ein sehr freundliches und verspieltes Kerlchen, das auch sehr menschenbezogen ist.

Percy ist einfach ein sehr schlaues Kerlchen, das Zusammenhänge schnell begreift und auch sonst ein ganz toller Rüde ist.

Zur Vorgeschichte:
Percy wurde auffällig, weil er sich tagelang alleine auf den spanischen Straßen herumtrieb und er immer wieder die gleichen Plätze aufsuchte.
Ganz augenscheinlich hatte er kein Herrchen oder Frauchen, das ihn vermisste. So fasste sich die Bekannte von Alberto, die bei seinem Tierarzt arbeitet, ein Herz, nahm den prächtigen Hundejungen kurzerhand mit und brachte ihn zu Alberto in sein Tierheim.

Er hatte eine schlimme Wunde am Hals: die einzige Erklärung hierfür ist, dass er sehr lange Zeit angebunden gewesen sein musste – wenn er nicht sogar sein ganzes bisheriges Leben an der Kette hatte fristen müssen.
Percy ist trotz der schlechten früheren Lebensumstände ein freundlicher, aufgeschlossener junger Hundebursche, der sich sehr gut sowohl mit seinen männlichen als auch weiblichen Artgenossen verträgt. Ansonsten ist er wie alle jungen Hunde sehr verspielt, unbeschwert und lebenslustig.

Wenn Sie diesem reizenden Kerlchen ein warmes Kuschelkörbchen schenken und ihm die Geborgenheit vermitteln möchten, die er sich so sehnlich wünscht, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit Astrid Merz.
Sie begleitet Sie gerne bei der Vermittlung und steht für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.

Hier kommt noch ein Video von dem Charmeur:

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)