Showi
Portrait Name: Showi
Rasse: Chihuahua Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: germany

Diese niedliche kleine Maus heißt Showi. Sie ist eine Chihuahua-Mischlings-Hündin im Alter von ca. 10 Monaten (Oktober 2012). Mit einer Schulterhöhe von nur ca. 27 cm zählt sie natürlich zu den kleinwüchsigen Hunden und ist wohl nahezu ausgewachsen.

Magda, eine Assistentin von Alberto’s Tierarzt in Andujar, die auch schon mehrere Hunde als Pflegestelle betreut hat, entdeckte das Schnuckelchen mutterseelen-allein auf der Straße: offensichtlich was sie einfach ausgesetzt worden. Um sicher zu gehen, dass es Showi gut geht und ihr keine Verletzungen zugefügt wurden oder sie an sonstigen Gebrechen leidet, veranlasste Blanca, dass die Kleine ärztlich untersucht wurde.

Als hätte sie eine Vorahnung gehabt, stellte sich heraus, das Showi trächtig war. Vermutlich war das auch der Grund, warum ihr bisheriges Frauchen sie ausgesetzt hatte; Babies waren unerwünscht, verursachen viel Arbeit, aufwändige Fürsorge und natürlich zusätzlich und unvorhergesehene Kosten …………..
Da Showi erst in anfänglichem Stadium schwanger war, war es nach Ansicht des Tierarztes vertretbar, umgehend eine Kastration vorzunehmen.

Das zarte Hundemädchen hat einen einwandfreien Charakter, sie ist ein ganz bezauberndes, liebenswertes und menschenbezogenes Herzchen. Sie liebt es, mit ihren Artgenossen herumzutoben, ist total verspielt und mit allen bestens verträglich. Um falsche Rückschlüsse zu vermeiden, dürfen wir darauf hinweisen, dass das eine oder andere Foto ein wenig irreführend ist: das Schätzchen ist total aufgeschlossen und in keinster Weise scheu oder zurückhaltend.

Da unsere Süße ein kupiertes Schwänzchen hat, kann sie leider nicht in die Schweiz vermittelt werden.
Wenn Sie der reizenden Showi Geborgenheit und ein warmes Kuschelkörbchen schenken möchten, wenden Sie sich bitte an ihre Ansprechpartnerin, Rita Schwarz. Gerne steht sie Ihnen bei allen Fragen rund um eine Adoption zur Seite.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79