Trufa
Portrait Name: Trufa
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2007 (16 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 35 - 37 cm
Aufenthaltsort: Andujar

Diese hübsche, kleine Mischlings-Wuschelhündin heißt Trufa. Sie ist ca. 5 Jahre alt (Oktober 2012) und hat eine Schulterhöhe von ca. 35 – 37 cm.

Trufa befindet sich schon einige Zeit bei Alberto in seinem Tierheim in Andujar. Sie ist ein wenig scheu und zurückhaltend. Wenn sie sich in irgendwelchen Situationen unsicher fühlt, legt sie sich einfach unterwürfig auf den Boden. Trufa ist ein ruhiges, friedliches und sehr freundliches Hundemädchen, das keinerlei Probleme mit ihren männlichen oder weiblichen Artgenossen hat. Sie kommt mit allen bestens zurecht und lässt sich auf keinerlei „Diskussionen“ ein. Sie bellt nicht und fällt auch sonst nie unangenehm auf. Nichts würde Trufa mehr beglücken als Teil und vollwertiges Mitglied einer liebevollen, verantwortungsbewussten Familie zu werden. Ganz gewiss wäre sie immer bestrebt, es allen recht zu machen, gehorsam und zu Gefallen zu sein. Obwohl sie den Menschen mit einer gewissen Zurückhaltung begegnet, ist sie sehr menschenbezogen. Mit ein wenig Geduld, um ihr Vertrauen zu gewinnen, wird sie sich ganz gewiss zu einer treuen Gefährtin entwickeln, sobald die anfängliche Scheu überwunden ist. Überglücklich wäre sie sicherlich, wenn sie zusammen mit ihrem neuen Herrchen oder Frauchen eine Hundeschule besuchen dürfte. Sie ist in ihrem bisherigen Leben noch nicht allzu sehr verwöhnt worden; Streicheleinheiten, Lob, gemeinsame spielerische und ungezwungene Beschäftigung sowie liebevolle Zuwendung blieben dieser bezaubernden Hündin bislang leider verschlossen.

Von ihrer Vorgeschichte ist zu berichten, dass Trufa einem Jäger über den Weg lief, der sie allein im Gelände, offensichtlich ausgesetzt, aufgefunden hatte. Da sie ihm jedoch nicht den gewünschten Nutzen einbrachte (ihr Jagdtrieb war für seine Begriffe und Anforderungen augenscheinlich zu gering, mangelhaft oder unzulänglich ausgebildet), verständigte er Alberto und bat ihn, das liebenswerte Mädchen zu sich in sein Tierheim zu nehmen.
Wenn Sie also eine Freundin suchen, die mit ihnen Pferde stiehlt, stundenlang durch Wald und Feld läuft und dann immer noch gute Laune hat, dann wäre Trufa genau die Richtige.

Sie hat ihr Köfferchen schon gepackt und kommt geimpft, gechipt, kastriert sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit ihrem EU-Heimtierausweis zu Ihnen.
Noch Fragen? Gerne beantwortet diese Rita Schwarz.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79