Gota
Portrait Name: Gota
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend (um die 30 - 35 cm)
Aufenthaltsort: Andújar

Dieses niedliche und bildhübsche Hundemädchen heißt Gota. Sie ist momentan ca. 1 ½ Monate alt (November 2012) und noch ein ganz kleines, schutzbedürftiges Puckelchen.

Die bezaubernde Gota wurde zusammen mit ihren beiden Schwestern, Arda und Peca in der Tötungsstation abgeben und damit skrupellos entsorgt. Ganz offensichtlich hatte der Hundebesitzer auf seine Hündin nicht in erforderlicher Weise aufgepasst und so kam es zu diesem unerwünschtem Nachwuchs. Jemand meldete sich bei Alberto und informierte ihn von diesem verantwortungslosen Vorhaben und dem grauenhaften Schicksal, das diese unschuldigen Hundebabies erwartete, woraufhin er nicht lange zögerte und sie dort weg holte und mit zu sich in sein Tierheim nahm.

Gota ist ein kleines Mischlingsmädchen, das zu den kleinwüchsigen Hunden zählt; ausgewachsen wird sie eine Schulterhöhe von ca. 32 – 35 cm erreichen.

Gota-Mäuschen und ihre Geschwister sind sehr menschenbezogen, aufgeschlossen und anhänglich. Anfangs suchten sie ständig den Kontakt zu Alberto und seinem Team und winselten, wenn sie wieder sich selbst überlassen blieben. Doch nach einigen Tagen fühlten sie sich schon besser und sicherer in ihrem neuen Umfeld und seitdem sie die gleiche Unterkunft wie Cuca und ihre fünf Hundekinder miteinander teilen, sind sie zufrieden, fühlen sich wohl und geborgen und verbringen den lieben langen Tag mit unbeschwertem gemeinsamen Spiel und Toben.

Wenn Sie diesem Schätzchen ein neues Zuhause und ein warmes, kuscheliges Plätzchen schenken möchten, wenden Sie sich bitte an Rita Schwarz. Sie steht gerne für alle Ihre Fragen zur Verfügung.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79