Oddy
Portrait Name: Oddy
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 32 cm, kleinbleibend (35 - 40 cm)

Dieser niedliche, bildhübsche Mischlings-Wuscheljunge hört auf den Namen Oddy. Er ist ca. 4 Monate alt (November 2012) und wird ausgewachsen mit einer Schulterhöhe von ca. 35 – 40 cm zu den kleinen Hunden zählen; momentan ist er ca. 32 cm groß.

Der herzige Bursche hat bislang kein schönes oder behütetes Leben gehabt; leider durfte er noch nicht erfahren, was Zuwendung, Liebe, Fürsorge und insbesondere Wärme und Geborgenheit bedeuten. Er gehörte einem Mann, der ein Häuschen mit Grundstück auf dem Land besitzt. Dort musste sich Oddy alleine, einsam, ungeschützt und ohne liebevolle Betreuung - wie es sich eigentlich für einen Welpen gehört – aufhalten. Sein Herrchen wohnte woanders; er kam gelegentlich vorbei, um den Kleinen zu versorgen. Von verantwortungsvoller, achtsamer Hundehaltung konnte hier gewiss nicht die Rede sein – im Gegenteil, Oddy wurde zwar nicht misshandelt, auf jeden Fall jedoch unter widrigen Verhältnissen gehalten.

Nachdem der Herbst auch in Spanien ähnlich unangenehm ausfällt wie bei uns in Deutschland und in den vergangenen Wochen bereits heftige Regenfälle und Stürme sowie stark abgekühlte Temperaturen bereithielt, bedeutete dies für unser kleines Kerlchen, dass er häufig pitsch-pudel-naß schutzlos auf dem Gelände verbringen musste. Ein kleines Wunder, dass er sich bisher noch keine Erkältung oder Schlimmeres eingefangen hat.

Alberto konnte dies nicht länger mit ansehen und nahm sich des Hundejungen an. Sicherlich kommt es Oddy so vor, als habe er der Hölle den Rücken zugewandt und befinde sich nun im Paradies: er lebt jetzt bei Laura, die sich liebevoll und aufopfernd um ihn kümmert. Sein neues Zuhause teilt er mit einem Welpenmädchen. Endlich darf er erfahren, was Kumpels bedeuten, Spiel und Spaß haben, unbeschwert und behütet aufwachsen zu dürfen!

Oddy ist ein ganz bezaubernder, aufgeschlossener, liebenswerter kleiner Bursche. Er ist sehr menschenbezogen, in keinster Weise scheu und verträgt sich bestens mit den anderen Hunden in seiner Pflegefamilie. Wie alle Welpen ist er total verspielt – es gibt für ihn nichts Schöneres als den lieben langen Tag herum zu tollen und zu toben. Endlich hat das Leben auch für ihn begonnen!

Wenn Sie bewegt sind von Oddy’s Geschichte und der Anblick des süßen Kerlchens Ihr Herz angerührt hat, wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie beantwortet gerne all Ihre Fragen rund um eine Adoption.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79