Lassy
Portrait Name: Lassy
Rasse: Pekinesen Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Lassy ist ein bezauberndes kleines Pekinesen-Mischlings-Mädchen von 3 Jahren (Stand 11/2012) und einer Grösse von 30 cm. Sie wiegt gerade mal 3,5 kg.

Die süsse kleine Maus verbrachte die meiste Zeit auf der Strasse, lief den Personen hinterher und spielte mit Kindern. Wir packten sie in unseren Wagen und fuhren zum Tierarzt, um den Besitzer ausfindig zu machen. Wie man auf dem Video sieht, nahm sie gleich das Lenkrad in Besitz. Sie ist ein kleiner intelligenter und anhänglicher Witzbold, den Schalk sieht man in ihren hellen lebendigen Augen.

Lassy hatte einen Chip und so konnten wir den Besitzer feststellen. Dieser betreibt eine Bierbar und nahm Lassy immer mit. Dort machte Lassy sich selbständig und lief auf die Strasse. Ihrem Herrchen war es egal wo sie war, und nach Feierabend machte er sich auch nicht die Mühe sie zu suchen oder rufen, also blieb die kleine Maus sich selbst überlassen und blieb auf der Strasse egal ob es regnete oder draussen kalt war.

Inzwischen hat uns der "Barmann" alle Papiere und ihre Habseligkeiten ausgehändigt, damit wir für Lassy eine Familie suchen, die sich um sie kümmern kann.

Lassy lebt nun in unserem Tierasyl von Arconatura (Linares) , freut sich, dass sie nun Gesellschaft hat und auch ihr Futter mit Streicheleinheiten bekommt. Wir sind jedoch in Sorge, dass die kleine Maus von den grossen Hunden attackiert werden könnte, obgleich sie sich im Moment gut verstehen. In einem Heim, wo so viele Tiere zusammenleben müssen, kann man so etwas nie ausschliessen.

Wir hoffen, dass unser kleines intelligentes Hunemädel schnell eine geeignete Familie findet, die sie liebt hat und wo sie für immer bleiben kann.

Alle Fragen zu einer Adoption beantwortet Ihnen gerne Monika Wahl.

Hier gibt noch ein lustiges kleines Video von der Mausi:

Monika Wahl (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0163-2958997 (Mo-Fr 14 - 20:00, Sa+ So ganztags)