Bandido
Portrait Name: Bandido
Rasse: Labrador - Dalmatiner Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2010 (13 Jahre alt)

Dieser lustige, völlig unerschrockene, souveräne Hundejunge heißt Bandido; er ist ca 2 Jahre alt (Oktober 2012) und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.

Er und sein Bruder, Sombra entstammen wieder einmal einem Wurf, der absolut unerwünscht und die Folge verantwortungsloser Hundehaltung war. Die beiden prächtigen und hübschen Burschen sind Labrador-Dalmatiner-Mischlinge: ihre Mama ist eine Labradorhündin, der Vater ein Dalmatiner. Frappierenderweise zeigt sich diese Prägung sehr deutlich; die Natur hat hier sehr gut gewirkt und die Veranlagungen gleichmäßig verteilt – zumindest, was die Optik anbelangt: Sombra kommt ganz offensichtlich gänzlich nach seiner Mama und Bandido hat das Aussehen seines Papas.

Die Labrador-„Mum“ schenkte 7 Welpen das Leben, doch tragischerweise waren fünf nicht lebensfähig; es überlebten nur Bandido und Sombra. Anfangs war – wie so häufig – die Begeisterung über die herzigen Hundebabies sehr groß, so dass das Herrchen eigentlich beide Rüden behalten wollte; doch schon zwei Monate später, änderte er seine Gesinnung. So galt es nun, die Hunde kurz und schmerzlos zu entsorgen, was in Spanien leider leider keinerlei Hürde darstellt oder Problem mit sich bringt. Bandido und Sombra wurden in die städtische Tötungsstation von Cordoba gebracht, um dort geopfert zu werden.

Trotz allem hatten die beiden großes Glück, zumal die Nachbarn dieser Familie von diesem Vorhaben erfuhren; sie wollten diesen reizenden Kerlchen ein neues Zuhause schenken und retteten sie aus ihrem verderblichen und todbringenden Gefängnis.

Seitdem sind zwei Jahre vergangen .....Unglücklicherweise blieb dieses nette und tierliebe Ehepaar von der Wirtschaftskrise nicht verschont. Es ist ihnen finanziell nicht länger möglich, die beiden Tiere bei sich zu behalten: der Ehemann hat seinen Arbeitsplatz verloren und möglicherweise müssen sie auch noch ihr Eigenheim an die Bank abtreten.

Um für ihre geliebten und treuen vierbeinigen Familienmitglieder ein schönes Zuhause zu finden, wandte sich diese Familie nun an Alberto um Hilfe. Sie wünschen sich nichts sehnlicher als dass Sombra und Bandido liebevolle Familien in Deutschland, Österreich oder der Schweiz finden, wo sie ihr restliches Leben hoffentlich sorglos und ohne erneute Veränderung verbringen dürfen.

Bandido hat einen einwandfreien, über jeglichen Zweifel erhabenen Charakter. Er ist – wie auch schon auf den Fotos ersichtlich ist – absolut aufgeschlossen und menschenbezogen. Typisch für die Rassemerkmale eines Labradors oder Dalmatiners ist Bandido ein durch und durch reizender, liebenswerter Bursche mit einem ausgewogenen Gemüt; ein Hund, der Geduld und Besonnenheit an den Tag legt und sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt.

Haben Sie sich in den schönen Bandido verliebt? Wollen Sie ihm ein geborgenes Zuhause bieten? Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf mit seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie begleitet Sie gerne bei dieser Adoption und steht jederzeit für Ihre Fragen zur Verfügung.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79