Telma
Portrait Name: Telma
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend (um die 32 - 35 cm)

Dieses überaus niedliche, hübsche Puckelchen hört auf den Namen Telma. Sie ist ein Hundemädchen von ca. 1 ½ Monaten (November 2012) und noch ein gaaaaanz kleines Schnauzilein. Wenn sie ausgewachsen ist, wird Telma – wie ihre Mama (32 cm) – eine Schulterhöhe von ca. 32 – 35 cm erreichen.

Die süße Telma gehört - ebenso wie ihre Geschwister, Gordo, Frida und Troy – einer Nachbarsfamilie von Alberto. Auch sie haben bedauerlicherweise nicht gut genug auf ihre nicht kastrierte Hündin aufgepasst und so nahm die Natur ihren Lauf ......
Nach der Geburt der vier Welpen bat die Familie Alberto um Unterstützung und wir hoffen, dass diese herzigen Babies schon bald ein liebevolles Zuhause finden! Bis zu diesem Zeitpunkt dürfen alle vier Geschwister glücklicherweise bei ihrer Mum und dieser Familie bleiben. So haben sie später den Vorteil, dass sie bereits ein warmes Heim mit all den üblichen Geräuschen kennenlernen und damit vertraut werden konnten.

Um zu verhindern, dass sich diese „never-ending story“ mit weiteren unerwünschten Welpen fortsetzt, übernimmt der Tierschutzverein Europa die Kosten für die Kastration der Hundemama. Die Familie, die sich zur Zeit in wirtschaftlicher Not befindet und finanziell sehr angespannt leben muss, nahm dieses Angebot dankend und überaus erfreut an; der Eingriff wird umgehend vorgenommen, sobald die Welpen entwöhnt werden können.

Wenn der Anblick der süßen Telma Ihr Herz berührt hat und Sie diesem Schätzchen ein beschützendes Zuhause bieten möchten, in dem sie Geborgenheit, Fürsorge und verantwortungsbewussten, liebevollen Umgang erfahren darf, wenden Sie sich bitte an Rita Schwarz.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79