Boira
Portrait Name: Boira
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 20 cm - klein bleibend
Aufenthaltsort: Zaragoza - Manuela, Elena

Name: BOIRA
Rasse: Beagle Mischling
Geschlecht: Weiblich
Alter: Anfang August 2012
Aktuelle Schulterhoehe: 20 cm (Der Tierarzt glaubt, dass ihr Gewicht in der Zukunft zwischen 16-18kg sein)
Character: Sehr gesellig, verspielt und anhänglich

Hallo, ich bin Boira.

Es gibt Menschen, die setzen Hunde aus, wenn sie in Urlaub fahren. Und es gibt Menschen, die ihren Urlaub abbrechen, wenn sie ein armes, hilfloses Hundekind finden. Solchen Menschen bin ich begegnet! Was für ein Glück!

Die ersten Monate meines Hundelebens sahen nicht danach aus, als ob ich sehr lange auf dieser Welt bleiben würde. Ich lag mitten auf einem Feld, weit und breit war keine Mama, keine Geschwister, keine Menschen oder ein schützender Unterschlupf zu sehen. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie viel Angst ich hatte? Und nachts wird es ja schon ziemlich kalt. Keine Ahnung, wo meine Mama jetzt ist. Ich weiß nur noch, dass ich mich irgendwann in dieser Einsamkeit wiederfand. Da konnte ich fiepen, winseln und bellen, keiner hörte mich. Das war echt schrecklich.

Wenn mich Elenas Freunde nicht gefunden hätten, wäre ich dort sicher mutterseelenallein gestorben. Aber ich hatte einen fleißigen, aufmerksamen Schutzengel. Ich war voller Flöhe und Insektenstiche, das war ziemlich unangenehm, aber darüber machte ich mir keine Sorgen, da ich ja jetzt in gute Hände kam. Elenas Freunde fuhren zurück nach Zaragoza und brachten mich sofort zum Tierarzt. Jetzt wohne ich bei Elena. Das ist das Paradies im Vergleich zu meinem bisherigen Leben, aber natürlich möchte ich so bald wie möglich eine eigene Familie haben.

Ich bin total lieb, verschmust und spiele den ganzen Tag mit den anderen Hunden. Die Älteren schubsen mich manchmal etwas unsanft, wenn ich zu wild werde, aber das gehört eben zur Erziehung dazu. Jedenfalls lerne ich täglich mehr, will viel von der Welt sehen und habe trotz meiner Vergangenheit viel Vertrauen zu den Zweibeinern. Ihr werdet also einen fröhlichen Welpen bekommen!

Ich warte gechipt, geimpft und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht.

Wenn Ihr mir ein festes Zuhause geben wollt, mit viel Liebe, Aufmerksamkeit, einer artgerechten Haltung (Welpen machen am Anfang viel Arbeit) und wenn Ihr mich nie, nie, nie aussetzen oder verlassen werdet, dann würde ich mich freuen, bei Euch einzuziehen.

Also worauf wartet Ihr noch? Mein Köfferchen ist schnell gepackt. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Gaby Brunnenkan.

Hier kommt noch ein Video von der Supermausi:

Gaby Brunnenkan (Sprachen: Deutsch)