Dicky
Portrait Name: Dicky
Rasse: Havaneser Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2011 (13 Jahre alt)

Dieser hübsche und prächtige Hundejunge heißt Dicky. Er ist ca. ein bis zwei Jahre alt (Februar 2013) und hat eine Schulterhöhe von ca. 32 cm.
Dicky lebt jetzt in 69231 Rauenberg.

Wir suchen ein katzenfreies neues Zuhause für den Schatz.

Zur Vorgeschichte als er noch in Spanien lebte:
Dicky war ein armes Kerlchen, das nicht erfahren durfte, was ein lebenslustiges, fröhliches und unbeschwertes Dasein bedeutet. Sein in Spanien lebendes Frauchen, eine stark depressive Dame, erhielt den reizenden Buben als Geschenk von ihren Söhnen. Sie meinten es sicherlich gut und dachten, dies würde ihr helfen und sie von ihrer Krankheit ablenken – doch bedauerlicherweise verkehrte sich alles ins Gegenteil: nachdem sich die kranke Frau selbst schon nicht mehr ausreichend versorgen konnte, blieb natürlich der arme Hundebursche allemal gänzlich auf der Strecke.

Dicky durfte nicht rausgehen, keine Spaziergänge machen, wurde nicht tierärztlich versorgt und, wie man deutlich auf den Fotos sieht, auch nicht gepflegt. Liebevolle Fürsorge und verantwortungsvoller Umgang sind Fremdworte für den Kleinen. Seinem Aussehen nach ist Dicky ein Maltester-/Havanesermischling oder zumindest ein „Angehöriger“ dieser Hundefamilie.

Bekanntlicherweise ist das Fell dieser Hunde sehr pflegebedürftig; es muss regelmäßig gebürstet werden. In Anbetracht dieser gänzlich vernachlässigten Haltung offenbarte sich Dicky’s Fell natürlich als totale Katastrophe; er musste daher komplett geschoren werden und wir müssen nun bei diesen herbstlichen/kühlen Temperaturen sehr aufpassen, dass sich der Schatz nicht erkältet.

Eine Nachbarin hatte Erbarmen mit dem armen Dicky; sie konnte sein armseliges Dasein nicht länger mit ansehen und verständigte Alberto.
Glücklicherweise gelang es Alberto, eine Pflegefamilie ausfindig zu machen; so durfte Dicky das Leben in einem angenehmen, warmen, fürsorglichen Zuhause kennen lernen und sich zum ersten Mal so richtig geborgen fühlen.
Dicky blühte dort auf und entpuppte sich als absolut liebenswertes, menschenbezogenes und sehr verspieltes kleines Kerlchen und versteht sich bestens mit dem Hund seiner Pflegefamilie.

Alles weitere erfahren Sie von seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz, mit der Sie gerne Kontakt aufnehmen dürfen.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79