Harry
Portrait Name: Harry
Rasse: Labrador-Retriever Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2009 (15 Jahre alt)

Dieser wunderschöne, freundliche 4 Jahre März 2013) alte Retriever-Labrador-Mischlingsrüde Harry ist bedauerlicherweise ein weiteres Opfer der Wirtschaftskrise in Spanien: Sein Herrchen, der eigentlich in einem kleinen Dorf in der Nähe von Andujar lebt, nun jedoch seinen Arbeitsplatz verloren hat, musste ohne weitere Überlegung zugreifen, als man ihm eine neue Anstellung in größerer Entfernung, außerhalb von Andalusien angeboten hat. Ihm bleibt in diesen Krisenzeiten absolut keine Wahl; so muss er in Kauf nehmen, in eine kleine Wohnung in der Nähe seines neuen Jobs umzuziehen.

Unterdessen kümmert sich glücklicherweise ein guter Freund um seine beiden Hunde. Er beabsichtigt, das ältere Tier mit zu nehmen, da dieses wohl keine Chance haben wird, vermittelt zu werden. Um für den prächtigen Harry ein gutes Zuhause zu finden, wandte er sich an Alberto um Unterstützung. Es ist diesem Mann sehr wichtig, dass Harry einen guten Platz findet, wo er ein vollwertiges Familienmitglied sein darf, liebevolle und verantwortungsbewusste Zuwendung erfahren darf und nicht den Rest seines Lebens irgendwo auf einem verlassenen Gelände angebunden dahinvegetieren muss. Harry’s Herrchen macht sich nichts vor und ist realistisch; er will ihm nicht zumuten, mutterseelenallein in dem Haus zurückzubleiben und dort einsam sein Dasein zu fristen, denn das wäre wahrhaftig ein mieses Hundeleben!

Harry hat eine Schulterhöhe von ca. 59 cm; er ist ein wirklicher Schatz mit einem einwandfreien Charakter: sehr menschenbezogen, freundlich und von Anfang an allem und jedem gegenüber aufgeschlossen. Harry ist sehr verspielt und fröhlich; das Zusammenleben mit einem Ersthund würde keinerlei Problem darstellen; er ist keinesfalls dominant und verträgt sich bestens mit seinen Artgenossen. Ausgiebige Spaziergänge liebt er heiß und innig; an der Leine laufen, ist bestens eingeübt. Harry ist sehr intelligent und lernbegierig; er will es Herrchen oder Frauchen einfach nur recht machen und zu Gefallen sein.

Wenn Sie Harry’s Geschichte berührt hat und Sie einen reizenden, dankbaren und treuen Begleiter auf vier Pfoten suchen, zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Maike Hof.

Hier kommen noch zwei Filme:

Maike Hof (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0160-6366597