Fito
Portrait Name: Fito
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 40 cm, wird mittelgroß

Dieser hübsche Hundejunge mit seiner gerunzelten Stirn und den lustigen weißen Söckchen an den Vorderbeinen heißt Fito. Er ist ca. 4 Monate alt (November 2012) und momentan ca. 40 cm groß; wenn er ausgewachsen ist, wird er eine Schulterhöhe von ca. 45 – 47 cm erreichen.

Laura, eine große Tierschützerin mit einem Riesen-Herzen für Tiere und sehr gute Freundin von Alberto, die ihn tatkräftig bei der Betreuung seiner Schützlinge unterstützt, wurde auf den kleinen Mann in Andujar aufmerksam: Er schien so allein und verloren und machte sich verzweifelt über ein weggeworfenes Kuchenstück her. Als sie zu ihm hinging und ihn ansprach, wurde sie sehr freundlich begrüßt. Er machte einen schmutzigen, etwas vernachlässigten Eindruck; da er kein Halsband trug, nahm sie den reizenden Burschen mit.

Laura erinnerte sich, dass ihr vor kurzem eine arme Frau aus Rumänien aufgefallen war, die an genau der Stelle saß, wo sie nun Fito fand und um Geld bettelte; mit ziemlicher Sicherheit war es Fito, der sich in ihrer Begleitung befunden hatte.

In der Tat konnte dem armen Kerlchen nichts Besseres passieren, als Laura zu begegnen: sie konnte es ermöglichen, ihn – zusammen mit ihren beiden älteren Hunden und noch zwei weiteren Welpenkindern - in Pflege zu nehmen. So darf er nun in ihrer fürsorglichen Obhut das Leben genießen, mit seinen Kumpanen ausgiebig herumtollen und spielen und dabei schon mal die erste wichtige und prägende Sozialisierung in einem häuslichen Umfeld erfahren.

Fito-Schätzchen ist ein liebenswertes, aufgeschlossenes, sehr anhängliches und treues Hundekind, das den Menschen von Anfang an vollkommen vertrauensvoll, offen und freundlich begegnet. Er zeigt keinerlei Scheu, ist sehr gelehrig, aktiv und sportlich. Mit Sicherheit würde ihm seine neue Familie mit dem Besuch einer Hundeschule und Agility eine riesengroße Freude machen. Wie alle Welpen ist er sehr neugierig und verspielt; außerdem liebt er es, zu apportieren; alles, was weggeworfen wird, bringt Fitolein mit großer Begeisterung wieder zu einem zurück.

Wenn Sie diesem kleinen „Hopfensitz“ ein warmes Kuschelkörbchen schenken möchten, wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird Sie gerne bei der Adoption begleiten.

Hier kommen noch drei Videos von dem kleinen Schatz;

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79