Violeta
Portrait Name: Violeta
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend (um die 30 cm)

Diese kleine Mischlingshündin mit ihrem unschuldigen Blick, die auf unseren Fotos doch recht neugierig, interessiert und aufgeweckt in die Welt blickt, heißt Violeta. Sie ist das Hundekind von Vicky und die Schwester von Lara, die auch auf unserer Webseite zu finden sind. Violeta-Mäuschen ist ca. 5 Monate alt (November 2012) und wird ausgewachsen – ähnlich wie ihre Mama – eine Schulterhöhe von ca. 30 cm erreichen und zählt mit dieser Größe zu den kleinwüchsigen Hunden.

Violeta lebte mit ihrer Mama, Vicky, und Ihrer Schwester bei einem Mann, der eine Firma auf einem gemieteten Terrain besaß. Als die Firma wegen Unrentabilität geschlossen werden musste, verschwand dieser Mann; er ließ Vicky und ihre Hundekinder gleichgültig, acht- und verantwortungslos auf sich allein gestellt einfach dort zurück. Ein Nachbar, der auf die Hundefamilie aufmerksam geworden war, interessierte sich für die süße Violeta. Dem Fabrikbesitzer waren die Hunde gänzlich gleichgültig und so hatte er natürlich nichts dagegen, dass dieser Mann die Kleine zu sich nahm.

Leider war das Verantwortungsbewusstsein dieses Mannes für ein Tier nur sehr oberflächlich ausgeprägt: die reizende Maus musste ihr Dasein auf seinem Gelände außerhalb der Stadt fristen, wo er sie alleine zurückgelassen hatte. Er selbst verbrachte lediglich die Wochenenden dort. Wie sich jeder vorstellen kann, fristete Violeta kein hundewürdiges Leben dort, sie war sehr einsam und unglücklich und vermisste ihre Mama und Schwester Lara schmerzlich.

Einigen Damen waren auf ihren gemeinsamen Spaziergängen Vicky und ihre Kinder aufgefallen; sie wussten auch, dass Violeta von der Familie getrennt worden war und dass es ihr bei ihrem neuen Besitzer nicht gut ging. So baten sie ihn, das kleine Hundchen herauszugeben, nachdem er ja offensichtlich kein großes Interesse an ihr hatte. Nach anfänglichem Zögern willigte er ein und – Jipphie!!!!! – Violeta wurde von einer dieser Damen in Pflege genommen. Endlich durfte sie erfahren, was es bedeutet, ein warmes Zuhause zu haben und mit einer Familie leben zu dürfen!
Sie genießt diese häusliche Atmosphäre sehr und die ungewohnte Geborgenheit und Fürsorge. Die einsame, traurige Zeit auf dem Gelände scheint sie Gott sei Dank vergessen zu haben! Sie ist ein liebenswertes, entzückendes kleines Geschöpf, das sehr aufgeschlossen und verspielt ist und seinen zweibeinigen Gefährten und Freunden vertrauensvoll begegnet.

Wenn Sie Gefallen an diesem süßen Hundemädchen gefunden haben und Violeta gerne ein weiches Kuschelplätzchen bieten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin, Rita Schwarz. Sie wird all Ihre Fragen rund um eine Adoption gerne beantworten und Sie auf diesem Weg begleiten.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79