Nacho
Portrait Name: Nacho
Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: germany

Dieser zauberhafte, kleine Wuscheljunge heißt Nacho. Er ist ein Yorkshire-Mischlingsrüde im Alter von ca. 3 Jahren (November 2012). Mit ca. 26 cm Schulterhöhe ist er ein wahrhaft kleiner „Bengel“, den Sie auch gerne auf dem eingestellten Video bewundern können. Hier kommt sehr deutlich und anschaulich zum Ausdruck, was für ein freundliches, liebenswertes Kerlchen er ist.

Nacho gehört einem Mann, der knapp 20 km von Andujar entfernt auf dem Land lebt. Dieser Mann liebt sein Hundchen sehr, doch er ist alleinstehend und voll berufstätig. Demnach arbeitet er den ganzen Tag und der arme Nacho ist täglich furchtbar lange alleine und muss 11 bis 12 Stunden in aller Einsamkeit und ohne Ansprache zuhause verbringen.

Das Herrchen hat erkannt, dass sein kleiner Schützling ein förmliches Hundeleben führen muss und wahrhaftig ein armseliges Dasein fristen muss. Jeder weiß, wie lange einem die Zeit beim Warten wird ...... es muss ein endlos langer Tag für den niedlichen Schatz bedeuten, bis endlich sein „Dad“ wieder nach Hause kommt.

So hat sich der Besitzer jetzt an Alberto gewandt und ihn um Unterstützung gebeten: er möchte, dass sein Hundchen ein neues Zuhause in Deutschland, Österreich oder der Schweiz bekommt. Dass er bald Einzug bei einer Familie halten darf, die viel Zeit für ihn hat, ihm liebevolle Zuwendung schenkt und ihn mit vielen vielen Streicheleinheiten verwöhnt und für die entbehrungsreiche Zeit entschädigt, die er voller Sehnsucht alleine verbringen musste.

Nacho hat einen ganz einwandfreien Charakter: er ist ein sehr geselliger, kontaktfreudiger Bursche, sehr menschenbezogen und gehorsam. Er ist ein zauberhafter, süßer Fratz, der es allen nur recht machen und zu Gefallen sein möchte.

Auf den Fotos wirkt Nacho verständlicherweise nicht ganz gepflegt (sein Herrchen hatte ja kaum Zeit, sich richtig um ihn zu kümmern). Doch ein Bad, eine chice Frisur und regelmäßiges Bürsten werden sicherlich sehr schnell zeigen, welch hübscher Junge hier vor uns steht. Bestimmt wird sich auch schnell der etwas traurige Ausdruck in seinen Augen verlieren, wenn sich sein sehnsüchtiger Wunsch, ein geliebtes und umsorgtes Familienmitglied zu sein, hoffentlich bald erfüllt.

Wenn Sie den herzigen Nacho zum Lachen bringen wollen und Sie seine Geschichte und sein wehmütiger Ausdruck berührt hat, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird Sie sehr gerne Schritt für Schritt bei dieser Adoption begleiten.
Hier gibt es noch zwei Filmchen:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79