Cata
Portrait Name: Cata
Rasse: Pointer-Bracken Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Cata, ein Mischlingsweibchen von heute vier Jahren (Stand:10/2013), hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm und ist bereits kastriert.

Dieses liebevolle Geschöpf befreiten wir mit Hilfe der Polizei aus einer qualvollen Haltung.
Sie lebte an der Kette, und wenn sie Glück hatte, bekam sie auch mal trockenes Brot und evtl. auch Wasser, doch meistens waren es Misshandlungen. Die Missetäter waren natürlich erbost über unser Vorgehen und drohten damit, Cata tot zu schlagen wenn sie sie finden.

Cata wurde deshalb versteckt in einer Pflegefamilie untergebracht.

Es dauerte gar nicht lange, da fand sich eine nette Familie mit 2 Kindern, die sie adoptierte.
Bei der Nachkontrolle konnten wir feststellen, dass unsere Mausi glücklich war in der Familie, besondern mit ihren Spielgefährten, den Kindern. Doch was passiert, wenn sich Eheleute scheidenlassen? Genau, Cata kam wieder zurück ins Refugio von Armantes, da keiner von beiden die freundliche Cata behalten wollte oder konnte. Für die Kinder ein grosser Verlust.

Cata ist eine bezaubernde, anhängliche und sehr menschenbezogene Hündin, sie weiss sich bereits im Haus zu benehmen; sie ist folgsam und ihre ganze Liebe galt der Familie und ganz besonders den Kindern.
Sie ist ein ganz tolles und pflegeleichtes Hundemädel; hat keinerlei Probleme mit ihren Artgenossen, doch in ihren Augen sieht man die Trauer.

Wir wünschen uns für unsere Cata ein endgültiges, liebevolles neues Zuhause, gerne auch mit vernünftigen Kindern. Die neue Familie wird es nicht bereuen.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf zu Roswitha Jost, die Ihnen gerne weiterhilft.

Roswitha Jost (Sprachen: Deutsch, Englisch)