Buda
Portrait Name: Buda
Rasse: Bardino Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 63 cm, wächst noch ein wenig
Aufenthaltsort: Julieta

Name: BUDA

Rasse: Bardino Mischling

Alter: Mai 2012

Schulterhoehe: 63 cm

Hallo, ich bin Buda,

es ist eine Schande – wie kann man einen so schönen Rueden so verwahrlosen lassen? Schaut doch mal meine Fotos an: ein hübsches Gesicht, eine tolle Maserung im Fell und blütenweiße Zähne! Der Rest an mir sieht noch nicht so gut aus, aber das wird noch. So sieht man eben aus, wenn man auf der Straße lebt. Wie lange ich vagabundierte, kann ich nicht genau sagen – wir Hunde haben nicht dasselbe Zeitgefühl wie Menschen. Aber es muss lange gewesen sein, sonst wäre ich nicht so abgemagert. Und wie alle Straßenhunde war ich voller Flöhe und Zecken. Aber dank der lieben und professionellen Pflege von Julieta hier in der Hundepension in Zaragoza geht es mir schon viel besser.

Anfangs war ich ängstlich und hatte Angst vor Menschen. Wenn Ihr nun denkt, ich sitze jetzt schwach in der Ecke herum, dann habt Ihr Euch getäuscht. Trotz meines Zustands bin ich sehr lebhaft und spiele stundenlang mit meinen Artgenossen. Da ich mit allen Rüden und Hündinnen gut auskomme, werde ich mich schnell bei Euch einleben und bei den Gassigängen viele neue Freunde finden.

Wie alle Hundekinder muß ich noch viel lernen. Typisch Welpe habe ich noch viele Flausen im Kopf. Leider haben die hier zu wenig Zeit um mit mir in die Hundeschule zu gehen. Dabei würde ich so gerne meinen schönen Kopf zum Lernen benutzen.

Selbstverständlich bin ich komplett geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und habe einen EU-Ausweis im Koefferchen.

Ihr müsst noch etwas Geduld haben, bis ich aufgepäppelt bin, aber natürlich könnt Ihr mich schon reservieren. Ich ziehe dann so schnell wie möglich zu Euch. Denn ein eigenes Zuhause, in dem ich versorgt werde, ist mein größter Traum.

Wollt Ihr diesen Traum wahrmachen? Dann meldet Euch bitte bei Marion Pöschl.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)