Marieta
Portrait Name: Marieta
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 cm, wird um die 50 cm

Diese hübsche und souveräne Mischlingshündin hört auf den schönen Namen Marieta. Sie ist ca. 7 Monate alt (Dezember 2012) und hat momentan eine Schulterhöhe von ca. 45 cm; ein wenig wird sie wohl noch wachsen und letztendlich eine Größe von ca. 48 - 50 cm erreichen.

Vor einigen Tagen beobachtete eine Tierschützerin, wie ein paar Zigeunerknaben mit Marieta unterwegs waren; sie trugen ein Seil bei sich. Dieses „Bild“ schien nichts Gutes zu verheißen und die Dame überkamen die schlimmsten Vorahnungen und Vorstellungen. Erfahrungsgemäß und bekannterweise gehen die Zigeuner - beschönigt ausgedrückt - nicht gerade zimperlich mit ihren Tieren um. So ergriff diese Dame gleich beherzt Initiative, nahm Marieta zu sich und verständigte umgehend Alberto.

Nun befindet sich die schöne Marieta in Alberto’s Tierheim und träumt von einem eigenen Zuhause mit lieben Menschen, die sich verantwortungsbewusst, fürsorglich und liebevoll und sie kümmern.

Da Marieta ein kurzes Schwänzchen hat, kann sie leider nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Die unbeschwerte Marieta hat einen einwandfreien Charakter: sie ist liebevoll und entzückend und grundlegend eine recht ruhige Hündin. Sie begegnet den Menschen absolut unvoreingenommen und aufgeschlossen und ist sehr zutraulich. Mit ihren Artgenossen gibt es keinerlei Probleme, sie versteht sich mit den Rüden im Tierheim gleichermaßen gut wie mit den Hündinnen.

Wenn Sie Marieta ein neues Zuhause schenken möchten und sie als neues Familienmitglied begrüßen und bei sich aufnehmen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit ihrer Ansprechpartnerin Angelika Thiel.

(Sprachen: )