Malena
Portrait Name: Malena
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 40 cm, wird groß (50 bis 60 cm)
Aufenthaltsort: Julieta

NAME: MALENA
Alter: August 2012
Größe: 40 cm (aktuell) ausgewachsen so zwischen 50 und 60 cm

Hallo, ich bin Malena!

Gebt es zu: Wenn Ihr meine Bilder seht, geht Euch das Herz auf! Ich bin klein, goldig, kuschelig, verschmust, habe ein weiches Fell und ein noch weicheres Herz. Ich gehöre in eine Familie mit einem hübschen Kissen, viel Spielzeug und Menschen, die viel Zeit für mich haben. Wo ich keinesfalls hingehöre ist ein LKW-Schrottplatz. Aber man kann es sich leider nicht aussuchen, wo man das Licht der Welt erblickt.

Mitten in diesem scharfkantigen Abfall aus Eisen und Blech habe ich die ersten Monate meines Lebens verbracht – gemeinsam mit meiner Schwester Thelma und meinen Brüdern Orson und Pipper. Eigentlich war es ganz spaßig, denn wir konnten dort gut Verstecken oder Fangen spielen. Aber es war auch gefährlich, denn wir hätten uns am Schrott verletzten oder einfach verhungern können, denn unsere Mama musste uns ganz allein großziehen. Da gab es keine Riesenauswahl an Feuchtfutter mit Hühnerherzen oder knackigen Rinderkroketten, sondern nur das, was Mama jagen konnte.

Die Helfer von ADPCA erfuhren von uns und fingen uns ein. Das war uns am Anfang natürlich nicht recht, denn wir waren noch nie eingesperrt. Aber wenigstens habe ich meine Geschwister um mich, und es gibt jeden Tag ein leckeres Abendessen. Das Tierheim sehe ich aber nur als Zwischenstation. Jetzt, wo ich weiß, wie nett die Menschen sein können, wünsche ich mir meine eigene Familie, die viel Zeit mit mir verbringt und mit mir in die Welpen- und dann in die Hundeschule geht. Am liebsten natürlich zusammen mit meiner Schwester Thelma, mit der ich auch meinen Zwinger teile. Aber das ist nicht Bedingung. Ich komme gerne auch allein zu Euch.

Wenn Ihr einem Welpen genügend Zeit und Aufmerksamkeit entgegenbringt, dann werden wir sehr gut miteinander auskommen. Denn ich bin jung und neugierig und hab viele Flausen im Kopf. Im Moment allerdings ist alles noch so neu, dass ich mich lieber etwas zurückhalte. In einem liebevollen Zuhause werde ich meine Scheu aber schnell ablegen und mich ganz in mein neues Rudel einfügen. Solange Ihr mich ausgiebig krault und streichelt, dürft Ihr gerne Rudelführer sein und mir meine Grenzen aufzeigen. Unsere Mama hat mit der Erziehung schon angefangen, darauf könnt Ihr nun aufbauen.

Noch ein paar Worte zu mir: Ich werde ziemlich groß – so zwischen 50 und 60 cm schätzungsweise. Das müsst Ihr beim Kissenkauf berücksichtigen. Dafür bin ich kerngesund, habe weder Futterallergien noch Mittelmeerkrankheiten, und reise gechipt, geimpft und entwurmt mit einem EU-Pass zu Euch.

Ehrlich gesagt kann ich es gar nicht erwarten. Also bitte ruft bald meine Vermittlerin Astrid Merz an.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)