Shia
Portrait Name: Shia
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Hallo mein Name ist eigentlich Shia - aber auf der Pflegestelle in 79853 Lenzkirch (Südschwarzwald) nennt mich jeder Bella.

Ich habe eine Schulterhöhe von 55 cm und bin von graziler Gestalt.
Da ich grade in Jahr alt bin, darf ich mich auch noch als Junghündin bezeichnen.
Ich habe Border Collie Blut in mir und ich bin ein agiles Hundemädel, das Spass am Laufen und Toben hat.

Da ich sehr sozial bin, hätte ich auch nichts gegen einen anderen Hund einzuwenden.

Ich habe leider als Hundebaby noch nichts Gutes gesehen und erlebt, denn ich musste die ersten Monate meines Lebens auf einem Schrottplatz in Zaragoza (Spanien) leben, wo Männer uns Vierbeiner nicht so toll behandelt haben.

Dann durfte ich auf Pflege in den Schwarzwald kommen und dort hatte ich dann auch ein tolles Herrchen gefunden, das aber schwer krank geworden ist und ich musste zu meiner Pflegefamilie in den Schwarzwald nach Lenzkirch zurück.

Das war für ein Sensibelchen wir mich natürlich nicht gerade einfach – auch wenn ich jetzt schön im Rudel lebe.
- Eine eigene Familie wäre aber trotzdem ein Traum.

Ich bin ein aktiver Hund aber auch ein Kuschelmonster und ich bleibe nach einer Eingewöhnungszeit auch schon mal alleine. Ansonsten bin ich stubenrein und mag Menschen, die ich kenne, sehr gerne.

Autofahren finde ich interessant und grade bin ich dabei am Fahrrad laufen zu lernen – was mir großen Spaß machen könnte, wenn man ruhig und vernünftig fährt.

Derzeit bin ich bei fremden Menschen anfangs immer noch sehr schüchtern aber ich taue langsam aber sicher auf, wenn man mit Ruhe und Geduld mein Herz erobern möchte.

Da ich sehr schlau bin, liebe ich natürlich auch das Spiel mit Ball und Frisbi und mag es wenn man mich fordert – eine gute Hundeschule wäre einfach nur super.
Mit anderen Hunden habe ich keine Probleme und es wäre bestimmt auch toll, wenn noch ein Ersthund auf mich warten würde – wir hätten sicherlich viel Spass zusammen.

Ich bin auch schon kastriert, gechipt und mit EU-Pass ausgestattet.

Gerne dürft ihr euch bei Regina Gnann melden, die euch auf alle Fragen antworten wird.

Hier kommt noch zwei aktuelle Videos:

Regina Gnann (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 07653 349 (AB)