Juno
Portrait Name: Juno
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bliebend (35 - 38 cm)

Dieses kleine Schnäuzilein, das sich hier doch recht keck und beherzt beim Fotografieren präsentiert, heißt Juno, ein kleiner Mischlingsrüde im Alter von ca. drei Monaten (Januar 2013). Im Moment ist er mit ca. 21 cm noch ein wahrhaft kleines Männchen, wenn er ausgewachsen ist, wird er zu den kleinwüchsigen Hunden zählen und eine Schulterhöhe von ca. 35 – 38 cm erreichen.

Seine Geschichte ist recht schnell erzählt – bedauerlicherweise gibt es nicht allzu viel von Juno zu berichten, da wir seine Vorgeschichte und seine Mum oder seinen Dad leider nicht kennen. Er wurde – vermutlich als unliebsames Welpenkind und ““Ergebnis““ eines ungewollten Wurfes in der Tötungsstation abgegeben. Damit schien sein weiteres Schicksal unabwendbar besiegelt; innerhalb von zwei Wochen werden die Tiere dort geopfert.

Anlässlich seines Besuches in der „Perrera“ auf der Suche nach armen Geschöpfen, die dringend seine Hilfe benötigen, entdeckte Alberto den unschuldigen Juno und nahm ihn gleich mit, um ihn vor dem Schlimmsten zu bewahren.

Da es immer problematisch ist, wenn die im Hinblick auf Krankheit, Keime oder Infektionen noch recht anfälligen Hundebabies ohne größere Abwehrkräfte im Tierheim aufwachsen müssen, ist Alberto immer bestrebt, möglichst einen Pflegestelle für die Kleinen ausfindig zu machen.
Gott sei Dank ist dies auch bei Juno geglückt: er darf bei einer spanischen Pflegefamilie in angenehmer häuslicher, geschützter, fürsorglicher und geborgener Atmosphäre aufwachsen bis sich ein liebevolles Zuhause für ihn findet.

Juno’s Tagesablauf ist geprägt von ausgiebigem Spielen und Umhertollen, Schlafen und Essen. Wie alle jungen Hundchen ist er unermüdlich aktiv, unbeschwert, neugierig und erfindungsreich im Blödsinnmachen.

Wenn Ihnen beim Anblick dieses bezaubernden jungen Rüden warm ums Herz geworden ist und Sie dem reizenden Schätzchen ein Kuschelkörbchen in einem verantwortungsbewussten, liebevollen Zuhause mit vielen Streicheleinheiten bieten möchten, bitten wir Sie, mit seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz Kontakt aufzunehmen.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79