Kai

Der 10 Jahre alte Opa Kai ist ein freundlicher Rüde, der trotz seines Alters ausgelassen herumtobt und noch gerne mit Bällen spielt - wenn auch nicht mehr so ausdauernd wie noch vor ein paar Jahren. Hundedamen gegenüber ist er ein richtiger Gentleman, mit Rüden macht er dafür manchmal Probleme, die aber auf den Spaziergängen gut in den Griff zu bekommen sind. Kai wurde mit zwei Jahren im Tierheim von Segovia abgegeben und wartet seitdem auf ein neues Zuhause.

Der liebenswürdige Rüde ist 58 cm hoch (Schulterhöhe) und unverkennbar ein Schäferhundmix. Er ist gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten konnte er bis jetzt immer negativ getestet werden. Kastriert ist er noch nicht, aber das könnte vor einem Transport nach Deutschland, der Schweiz, Luxemburg oder Österreich auf jeden Fall noch nachgeholt werden.

Menschen gegenüber ist er sehr rücksichtsvoll, souverän und lieb. Kai könnte auch zu einer Familie mit Kindern vermittelt werden, die noch schöne Spaziergänge mit dem Teddy machen möchten. Aufgrund seiner Größe und Alters würden wir ihn aber nur an ein ebenerdiges Zuhause vermitteln.

Wer gibt dem lieben Opa noch eine Chance auf ein schönes Zuhause?

(Sprachen: )