Sole
Portrait Name: Sole
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: SOLE
Alter: Februar 2012
Schulterhöhe: 56 cm.

Hallo, ich bin Sole!

Ich bin eine absolute Schmusebacke – das könnt Ihr auf den Bildern eindeutig erkennen.
Jetzt lebe ich auf einer Pflegestelle in 41352 Korschenbroich, von wo ich auf ein neues Zuhause warte.

Zu meiner Vorgeschichte:
Ich kam auf einem LKW-Schrottplatz zur Welt und verbrachte das erste Jahr in einem Rudel von 25 Hunden. Wir hatten dort weder Futter noch Wasser und mussten uns täglich auf die Suche nach Essensresten machen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, haben uns die Menschen dort misshandelt. Deshalb bin ich Fremden gegenüber noch etwas ängstlich. Aber wenn ich mal Vertrauen gefasst habe, könnt Ihr mich hinter den Ohren, am Bauch, am Kinn – einfach überall kraulen und knuddeln.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich prima, und die Älteren haben dafür gesorgt, dass ich artgerecht sozialisiert wurde. Natürlich muss ich erst lernen, was ich bei Euch zu Hause darf und was nicht. Das werde ich aber schnell begreifen. Ich bin ja ein junges, gelehriges Mädchen!

Mein Vertrauen wächst von Tag zu Tag und ich werde eine richtig freche Nudel. Ich lerne auch, an der Leine zu laufen, und das klappt schon recht gut. Schließlich will ich als wohlerzogene Hündin zu Euch kommen.

Ich habe diese erste Hürde genommen, und ich bin zuversichtlich, dass ich auch die zweite schaffen werde: den Weg in ein neues Zuhause, wo ein gemütliches Kissen, liebe Menschen und viele Streicheleinheiten auf mich warten. Ich habe mein Leben ja noch vor mir, und wenn Ihr mir Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, mit mir die Hundeschule besucht und mich immer gut behandelt, dann weiche ich Euch nicht mehr von der Seite.

Warum Ihr Euch bei so vielen Hunden gerade für mich entscheiden sollt? Ganz einfach: Ich schmuse Euch gnadenlos in Grund und Boden!

Ich habe keine Mittelmeerkrankheiten und reise gechipt, geimpft und kastriert mit einem EU-Pass zu Euch.

Also meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Katharina Koch!

Update vom 25. 04. 2013:
Hier kommt ein Update von Soles Pflegestelle:
Schön, intelligent, selbstbewußt, mutig, bewegungsfreudig, neugierig, verspielt, verschmust - das ist unsere kleine Sole heute! Sie läuft an Leine und Schleppleine, war vom ersten Tag stubenrein und wartet nur darauf, dass sich jemand mit ihr beschäftigt. Mit diesem Hund werden Sie zum Streber in jeder Hundeschule und haben neuen Spaß am spazieren gehen.

Sole ist ein aufmerksamer agiler Hund, der jetzt genau solche Menschen für sich sucht. Zu Hause liegt sie dann brav und ruhig in ihrem Körbchen und gönnt Frauchen und sich eine Ruhepause. Der perfekte Hund für Menschen, die einen Hund als Partner suchen

Hier ist noch ein Video von der lieben Mausi:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)
Handy: 0049171 2833368