Dante
Portrait Name: Dante
Rasse: Galgo Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta - Zaragoza

Name: DANTE

Rasse: Galgo Mischling

Alter: Februar 2012

Schulterhöhe: 72 cm

Hallo, ich bin Dante!

Mit Dante Alighieri, dem berühmten italienischen Dichter und Philosophen aus dem Mittelalter, habe ich nichts zu tun, aber es wäre nett, wenn Ihr mir ebensoviel Bewunderung entgegenbringen könntet. Denn ich bin ein echter Glücksgriff. Obwohl ich genau dasselbe Schicksal erlitten habe wie alle anderen in unserem Rudel, habe ich kaum Angst vor Menschen.

Ich wurde zusammen mit 24 anderen Hunden auf einem LKW-Schrottplatz gefunden. Bisher hatten wir nur Kontakt zu bösen Menschen, die sich einen Spaß daraus machten, uns zu misshandeln. Als ob es uns nicht schon schlecht genug ging – wir hatten dort weder Futter noch Wasser und mussten uns täglich auf die Suche nach Essensresten machen. Viele meiner Artgenossen mussten die Leute von ADPCA mit Käfigfallen einfangen. Bei mir war das nicht nötig, denn ich habe eine Spürnase für gute Menschen. Und ich konnte förmlich wittern, welch wunderbare Chance ich bekam. Auch wenn es bedeutet, erst einmal in einem Zwinger zu leben, was für einen Streuner eine Umstellung ist.

Wenn es allein nach den Tierheim-Kapazitäten gegangen wäre, würden wir immer noch auf dem Schrottplatz leben. Denn die ADPCA hat weder Zeit, Platz noch Geld, so viele Hunde auf einmal aufzunehmen. Aber die Helfer hatten – wie immer – ein gutes Herz. Jetzt wohne ich in einer Hundepension in der Nähe von Zaragoza. Das ist der pure Luxus, und der kostet die Organisation jeden Tag eine ordentliche Stange Geld. Deshalb wollen wir so schnell wie möglich hier raus und unsere eigene Familie finden. Bis es soweit ist, suchen wir Sponsoren, die dem Tierheim finanziell unter die Arme greifen, denn 25 Hunde fressen jeden Tag säckeweise Trockenfutter!

Meine Vermittlung dürfte kein Problem sein, denn bin sehr lieb und gehorsam. Ich werde Euch geduldig alles beibringen, was Ihr über Hunde wissen müsst.

Dafür erwarte ich natürlich auch einiges: Liebe, Aufmerksamkeit, ein großes, gemütliches Kissen, stundenlange Spaziergänge, Spielen und Schmusen. Und wenn Ihr unschlüssig seid, einen so großen Hund zu adoptieren – immerhin 72 cm – kann ich nur eins sagen: lieber einen großen, friedlichen, gehorsamen Hund als einen kläffenden Wadenbeißer! Außerdem bin ich sehr filigran, also kein „Kalb“, wie man Hunde dieser Größe oft betitelt.

Langer Rede kurzer Sinn: Ihr wollt einen pflegeleichten Hund, der schon alles kann und total lieb ist? Dann bin ich die erste Wahl!

Schon sehr bald koennte ich geimpft, kastriert, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet ausreisen.

Also – worauf wartet Ihr noch? Greift zum Hörer und ruft meinen Vermittlern Karlheinz Rothwinkler und Bettina Weinacht an!

Hier gibt es noch Videos von dem hübschen Buben, bei denen Sie seine Entwicklung sehen können:

Karlheinz Rothwinkler und Bettina Weinacht (Sprachen: Deutsch, Englisch)