Floopy
Portrait Name: Floopy
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2011 (12 Jahre alt)

Dieser souveräne und gewitzte kleine Mischlingsjunge hört auf den lustigen Namen Floopy. Mit seinem frechen Schnauzbart macht er doch einen ganz unverkennbaren Eindruck und sieht sehr hübsch und keck aus. Floopy ist ca. 1 Jahr alt (Januar 2013) und zählt mit einer Schulterhöhe von ca. 35 cm zu den kleinwüchsigen Hunden.

Der kleine Kerl durfte jetzt auf eine Pflegestelle in 69231 Rauenberg kommen.

Zur Vorgeschichte:
Auch dem armen Floopy blieb es bedauerlicherweise nicht erspart, die größte aller Zurückweisungen von seinen geliebten Menschen zu erfahren: sie haben ihn verraten! Einfach rücksichtslos und verantwortungslos ausgesetzt und damit seinem willkürlichen Schicksal überlassen.
Man mag sich dieses „Bild“ vor Augen führen: Floopy wurde in der Nähe des Hauses von Alberto’s Tierarzt aus dem Wagen geworfen. Der Veterinär wurde sogar Augenzeuge dieses üblen Vorfalles. Leider gelang es ihm nicht, das Kennzeichen des Fahrzeugs zu erspähen – der PKW war zu schnell wieder verschwunden.
Wenn man Floopy kennengelernt hat, wird es immer unverständlicher und unglaubwürdiger, warum dieser bezaubernde Bursche verschmäht und abgegeben wurde. Der süße Racker hat einen völlig untadeligen Charakter, ist überaus liebenswürdig und freundlich. Ohne Übertreibung ist zu sagen, dass er die ganze Welt einfach rundherum liebt und allem und jedermann gänzlich offen und unvoreingenommen begegnet.
Da Alberto’s Tierheim momentan gänzlich überfüllt war, durdte Floopy vorübergehend Quartier bei dem Tierarzt beziehen. Der unkomplizierte, lebenslustige und aufgeweckte kleine Mann hat auch gleich Freundschaft mit dem Sohn des Arztes geschlossen.

Floopy will es einfach jedem recht machen; er ist sehr gehorsam, zeigt keinerlei Scheu vor fremden Menschen, genießt Streicheleinheiten und Liebkosungen in vollen Zügen und kann gar nicht genug davon bekommen.

Wenn sich beim Anblick dieses hübschen Kerlchens etwas in Ihrem Herzen gerührt hat und Sie diesem kleinen Sonnenschein gerne das wohl verdiente Zuhause schenken, ihm Geborgenheit, Liebe und Fürsorge zuwenden möchten, wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin Rita Schwarz.
Schon bald könnte Floopy gechipt, geimpft und kastriert als neues Familienmitglied bei Ihnen einziehen.

Hier kommen noch drei kleine Videos:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79