Amanda
Portrait Name: Amanda
Rasse: Galga
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird groß (um die 65 cm)
Aufenthaltsort: Armantes

Amanda ist ein hübsches Galgababy von sechs Monaten mit hellbraunem Fell. Wenn sie groß ist, dürfte sie eine Schulterhöhe um die 65 cm bekommen.
Sie lebt jetzt auf einer Pflegestelle in 41352 Korschenbroich, wo sie sich prima eingelebt hat: sie ist sehr sozial, sanft und frenudlich zu allen Zwei - und Vierbeinern.

Zur Vorgeschichte:
Amanda wurde zusammen mit ihren zwei Geschwistern Amina und Cleo von Kindern einer Tierschützerin frierend in einer Wasserpfütze gefunden.

Der Fundort ist das gleiche Dorf, wo auch andere ausgesetzte Galgos umherstreunen und wo wir Futterstellen ausgelegt haben. Es ist davon auszugehen, dass diese Welpen von einem der Muttertiere stammen, die wir leider bisher nicht einfangen konnten, da sie sehr scheu sind.

Beide Geschwister von Amanda konnten in Spanien vermittelt werden und wir hoffen, dass auch Amanda dieses Glück bald findet.
Sie ist ein richtiger Sonnenschein und wartet jetzt auf ein weiches Sofaplätzchen - gerne kann sie auch zu einem zweiten sozialen Hund dazu vermittelt werden.
Amanda ist sehr elegant und wunderschön.

Wir suchen eine Familie für Amanda, die diese Rasse mögen. Galgos sind anhänglich und sehr liebevoll zu ihrer Familie.

Mehr über diese Rasse kann Ihnen sicherlich Katharina Koch erzählen.

Update vom 26. 06. 2013:
Amanda hat sich super eingelebt; wie jeder Galgo liebt sie es zwischen Decken und Kissen auf dem Sofa zu liegen. Sie versteht sich mit allen Hunden, ob groß oder klein
und fordert jeden zum Spielen auf. Nur das Alleine sein findet sie 'zum Heulen'. Muss sie einmal kurz ohne ihre Hundekumpel in der Wohnung bleiben macht sie ihrem Unmut
lautstark Luft. Galgos sind Rudelhunde und Amanda mit ihren paar Monaten braucht besonders einen Zweithund zum kuscheln, spielen und lernen.
Mit ihren 7 Monaten ist sie im schönsten Junghund-Alter. Dieser Hund hat eine unglaubliche Energie und möchte jeden Tag ausgiebig rennen und spielen. Dann zeigt sie
auch das bekannte friedliche Galgo-Verhalten im Haus. Kann man ihr diese Möglichkeit nicht geben, ist sie eben auch nur ein junger Hund der seinen Übermut an der
Inneneinrichtung aus lässt :-)

Hier kommen noch ein aktuelles Filmchen vom April 2013:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)
Handy: 0049171 2833368