Canito
Portrait Name: Canito
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend (um die 30 - 35 cm)
Aufenthaltsort: Andújar

Dieser süße kleine Welpenjunge hört auf den Namen Canito. Er sieht aus wie ein kleines Bärchen und ist gerade mal ca. 6 Wochen alt (Januar 2013).

Leider wissen wir nicht viel von der Vorgeschichte dieses herzigen Hundebuben. Da er ganz alleine aufgefunden wurde - ohne jegliche Begleitung - können wir natürlich nichts über seine Herkunft sagen und es fällt schwer, etwas über seine Mum oder seinen Dad zu mutmaßen.
Er befand sich in unmittelbarer Nähe einer stark befahrenen Straße. Wenn sich nicht ein tierlieber Passant des kleinen Schnuckelchens angenommen hätte, hätte er ganz bestimmt ein schreckliches Ende erfahren.

Doch trotz der infamen Behandlung dieses niedlichen Kerlchens - wie verantwortungslos und herzlos muss man sein, um solch ein schutzbedürftiges Hundchen einfach auszusetzen und seinem Schicksal zu überlassen? – hatte er einen achtsamen Schutzengel.

Canito befindet sich nun bei einer fürsorglichen Familie auf einer Pflegestelle in Spanien und wir hoffen, dass wir schon bald ein schönes Zuhause für das reizende Puckelchen finden werden, wo er fortan verwöhnt und liebevoll umsorgt wird und beschützt aufwachsen kann und ihm die Zuwendung zuteil wird, die er sich so sehr ersehnt.

Canito wird ausgewachsen zu den kleinwüchsigen Hunden zählen und eine Schulterhöhe von ca. 30 – 35 cm erreichen. Da er noch so klein ist, bestehen seine ursächlichen Bedürfnisse darin, zu essen, zu spielen und sich anschließend gehörig auszuschlafen. Wie jedes Welpenkind ist er lebenslustig, unbedarft, menschenbezogen und aufgeschlossen und steht allem Neuen neugierig und interessiert gegenüber.

Wenn Ihnen beim Anblick dieses bezaubernden jungen Schätzchens warm ums Herz geworden ist und Sie dem reizenden Buben ein warmes Kuschelkörbchen bieten möchten, bitten wir Sie, mit seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz Kontakt aufzunehmen.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79