Ania
Portrait Name: Ania
Rasse: Cocker Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 40 cm groß

Diese süße kleine Maus mit ihrem teils herausfordernden, teils „hm, wie geschieht-mir‘ und „mir ist es so gar nicht geheuer – vor allem diese schwindelerregende Höhe“ Blick ist eines von insgesamt sechs Welpenkindern. Die Natur hat in diesem Fall den Buben keine Chance gelassen: alle sechs sind kleine Hundemädchen.
Hier dürfen wir die bezaubernde Ania, ein Cocker Spaniel-Mischlingsmädchen vorstellen; sie ist gerade mal ca. 1 1/2 Monate (Januar 2013) alt. Momentan passt die niedliche Ania noch auf eine größere Männerhand, doch auch ausgewachsen wird sie kein Riese werden und mit einer Schulterhöhe von schätzungsweise ca. 40 cm zu den mittelgroßen Hunden zählen.

Beide Elternteile sind uns bekannt: Ihre zweijährige Mama, namens Ursula ist eine mittelgroße Mischlingshündin und ihr Papa, Sultan, ein reinrassiger Cockerrüde mit gestandenen 6 Jahren. Sie sind auch auf unserer Seite zu finden; die gesamte Familie sucht dringend ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die die bedingungslose Treue dieser Hunderasse zu schätzen und zu würdigen weiß.
Ursula und Sultan sind sich ihrer Elternpflichten durchaus bewusst und kümmern sich rührend um ihre wuseligen Babies.
Ania’s Geschichte und das Schicksal ihrer gesamten Familie ist recht schnell erzählt: Sie wurde als unliebsames Welpenkind und ““Ergebnis““ eines ungewollten Wurfes in der Tötungsstation abgegeben. Man mag es sich nicht vorstellen oder intensiver darüber nachdenken: wäre Alberto’s gute Bekannte, Paqui nicht gewesen, so hätte es die ganze Familie zwei Wochen später nicht mehr gegeben.
Wie jedes Welpenkind ist auch die niedliche Ania ein sehr verspieltes, zutrauliches, entdeckungsfreudiges und lebenslustiges kleines Hundemädchen.
Momentan befinden sich Ania, ihre Geschwister sowie Mum und Dad in Sicherheit bei Paqui auf ihrem Gelände und wir hoffen, dass wir bald ein schönes Zuhause in Österreich, Deutschland oder der Schweiz für alle finden werden.

Wenn Ihnen beim Anblick dieses bezaubernden jungen Schnuckelchens warm ums Herz geworden ist, Sie Klein-Ania ein Kuschelkörbchen bieten und ihr viele Streicheleinheiten, Liebe und Geborgenheit zuwenden möchten, bitten wir Sie, mit ihrer Ansprechpartnerin Gaby Brunnenkan Kontakt aufzunehmen.

Gaby Brunnenkan (Sprachen: Deutsch)