Budi
Portrait Name: Budi
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend (wird um die 35 cm)

Dieses hübsche kleine Kerlchen mit seinem markanten, dunklen Gesichtchen hört auf den Namen Budi. Er ist ca. 2 Monate alt (Januar 2013); ausgewachsen wird er eine Schulterhöhe von schätzungsweise ca. 35 erreichen und damit zu den kleinwüchsigen Hunden zählen.

Da der herzige Budi treusorgende und wachsame Schutzengel hatte, konnte auch er von Alberto aus der Tötungsstation gerettet werden. In diesem Falle haben wir bedauerlicherweise so gut wie keine Hintergrundinformationen zu unseren Hunden. Sehr nahe liegend ist, dass auch dieses unschuldige Welpenkind das ““Ergebnis““ eines ungewollten Wurfes war und die Besitzer seiner Mum nicht die nötigen Mittel zur Aufzucht, Pflege und Versorgung des Kleinen hatten; vielleicht hat es auch einfach zu viel Aufwand bedeutet und sie hatten kein Interesse daran, den süßen Buben am Leben zu lassen. Wäre Alberto nicht gewesen, so hätte Budi schon vierzehn Tage später keine Menschen mehr mit seiner Lebensfreude beglücken und zum Lachen bringen können …….

Das bezaubernde Schnuckelchen befindet sich nun – zusammen mit anderen Welpen-Freunden – in Sicherheit bei Paqui auf ihrem Gelände und wir hoffen, dass wir bald ein schönes Zuhause in Österreich, Deutschland oder der Schweiz für den Kleinen finden werden.

Budi zeigt keinerlei Scheu oder Berührungsängste Menschen gegenüber, er ist sehr aufgeschlossen und zutraulich. Mit seinem unwiderstehlichen Charme wird er ganz sicher noch viele zwei- wie auch vierbeinigen Freunde gewinnen und alle in seinen Bann ziehen. Ansonsten ist Budi – wie alle junge Hundchen – unbeschwert, sehr verspielt, lebenslustig und neugierig.

Dieser kleine Schatz sucht nun „seine“ Menschen, die ein ganzes Hundeleben für ihn da sein möchten und nicht nur bis er nicht mehr in die Lebensplanung passt. Sollten Sie diese Menschen sein, melden Sie sich bitte bei Rita Schwarz, die Ihnen gern bei weiteren Fragen zur Verfügung steht.

Hier gibt es noch ein kleines Video:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79