Bika
Portrait Name: Bika
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 34 - 40 cm groß

Diese süße kleine Pinscher-Mischlingshündin heißt Bika. Sie ist ca. 2 Monate alt (Januar 2013) und wird ausgewachsen mit einer Schulterhöhe von schätzungsweise ca. 34 bis 40 cm zu den kleinwüchsigen Hunden zählen.

Da die herzige Bika treu sorgende und wachsame Schutzengel hatte, konnte auch sie von Alberto aus der Tötungsstation gerettet werden. In diesem Falle haben wir bedauerlicherweise so gut wie keine Hintergrundinformationen zu unseren Hunden. Sehr nahe liegend ist, dass auch dieses unschuldige Welpenkind das ““Ergebnis““ eines ungewollten Wurfes war und die Besitzer ihrer Mum nicht die nötigen Mittel zur Aufzucht, Pflege und Versorgung der Kleinen hatten; vielleicht hat es auch einfach zu viel Aufwand bedeutet und sie hatten kein Interesse daran, das süße Mädchen am Leben zu lassen. Wäre Alberto nicht gewesen, so hätte Bika schon vierzehn Tage später keine Menschen mehr erfreuen können …….

Das bezaubernde Schnuckelchen befindet sich nun – zusammen mit anderen Welpen-Freunden – in Sicherheit bei Paqui auf ihrem Gelände und wir hoffen, dass wir bald ein schönes Zuhause in Österreich, Deutschland oder der Schweiz für sie finden werden.

Bika zeigt keinerlei Scheu oder Berührungsängste Menschen gegenüber, von Anfang an ist sie sehr aufgeschlossen und zutraulich. Mit ihrem unwiderstehlichen Charme wird sie ganz sicher noch viele zwei- wie auch vierbeinigen Freunde gewinnen und alle in ihren Bann ziehen. Ansonsten ist Bika – wie alle junge Hundchen – unbeschwert, sehr verspielt, lebenslustig und neugierig.

Wenn Ihnen beim Anblick dieses Puckelchens warm ums Herz geworden ist und Sie Bika ein kuscheliges Plätzchen in einem verantwortungsbewussten, fürsorglichen Zuhause mit vielen Streicheleinheiten, Liebe und Geborgenheit bieten möchten, bitten wir Sie, mit ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz Kontakt aufzunehmen

Hier gibt es noch ein kleines Video:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79