Nacha
Portrait Name: Nacha
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 40 cm, wird um die 55 cm groß

Diese außergewöhnliche Mischlingsdame, die zu fantasievollem Rätselraten über die beteiligten Rassen inspiriert, heißt Nacha. Sie ist ungefähr 4,5 Monate alt und 40 cm groß. Wenn die Mausi ausgewachsen ist, wird die um die 55 cm groß werden.

Ana von der Tierschutzorganisation in Andújar entdeckte den goldigen Vierbeiner auf ihrem Grundstück und schaute nicht einfach weg. Sie kümmerte sich um die Hündin und ließ sie so lange auf ihrem Land leben, bis Nacha medizinisch versorgt und geimpft war. Seit anderthalb Monaten lebt sie nun im Tierheim von Mi fiel Amigo.

Nachas Fotos verraten, dass ihr bisheriges Leben sicherlich nicht sehr rosig verlaufen ist. Ihre Ohren wurden kupiert. Doch obwohl die Verstümmelung nach spanischem Gesetz verboten ist, führen einige Tierärzte diese furchtbare Praxis immer noch fort.
In Nachas Fall handelt es sich zusätzlich um sehr stümperhaft kupierte Ohren, was darauf schließen lässt, dass eine Person ohne tierärztliche Ausbildung diese Misshandlung – wahrscheinlich mit einer Schere und ohne Betäubungsmittel – vorgenommen hat.

Trotz dieser negativen Erfahrungen zeigt Nacha sich überaus freundlich und zutraulich gegenüber Menschen und Artgenossen. Sie spielt für ihr Leben gern, bellt nur selten und ist einfach ein Goldstück.

Möchten Sie dieser treuen Seele auf vier Beinen endlich die schönen Seiten des Lebens zeigen? Dann melden Sie sich bitte bei Ute Hübner.

Hier kommen noch drei kurze Filmchen von der Mausi:

(Sprachen: )