Billy
Portrait Name: Billy
Rasse: Chihuahua-Pekinesen Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2011 (12 Jahre alt)

Dieser reizende Chihuahua-Pekinesen Mischlingsbursche, dessen Herrchen oder Frauchen zur richtigen Zeit hätte ein wenig investieren müssen, um die Zähne ihres vierbeinigen Lieblings korrigieren zu lassen, heißt Billy. Er ist ca. 3 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 36 cm.

Jetzt durfte er auf eine Pflegestelle nach 44532 Lünen kommen.

ZUr Vorgeschichte:
Als Ana nachts mit ihrem Auto unterwegs war, glaubte sie ihren Augen nicht zu trauen: der kleine Schatz saß mitten auf einer stark befahrenen Straße – völlig schutzlos, hilflos und allein und in Anbetracht des furchtbaren Wetters gänzlich durchnässt und durchgefroren.
Sie nahm das arme Kerlchen zu sich und brachte ihn zu Alberto in sein Tierheim.

Billy ist ein ganz bezaubernder, freundlicher, aufgeschlossener Hundejunge, der den Menschen vom ersten Moment an absolut unvoreingenommen und voller Vertrauen begegnet.
Lassen Sie sich von seinem Aussehen nicht abschrecken! Der arme Schatz kann nichts dafür, dass seine Zähnchen eine Fehlstellung haben! Er hat es ganz gewiss verdient, dass ihm schon bald ein liebevolles Zuhause in Deutschland, Österreich oder der Schweiz mit verantwortungsbewussten Menschen zuteil wird!

Wie man auf den beigefügten Videos eindeutig erkennen kann, ist Billy ein überaus verspieltes, unbeschwertes Kerlchen. Sobald er ein Spielzeug entdeckt, springt er darauf zu und beschäftigt sich hingebungsvoll und voller Freude damit. Er weiß, wie man an der Leine läuft, ist jedoch so folgsam, ergeben und treu, dass er auch ohne dieses ‚Hilfsmittel‘ bei seinem Menschen bleibt und nicht wegrennt. Billy hat keinerlei Probleme mit seinen männlichen oder weiblichen Artgenossen; er ist allem und jedem gegenüber vollkommen positiv eingestellt.

Wenn Sie Billy eine Chance geben möchten, dann zögern Sie nicht und nehmen noch heute Kontakt mit seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz auf. Sie wird alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und der anschmiegsame Rüde könnte schon bald geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

Update vom 20. 03. 2014:

Unser niedlicher kleiner Billy ist Mitte Oktober 2013 bei seiner Pflegemama in 44532 Lünen eingezogen. Sein Zuhause dort teilt er mit vierkleineren Kumpelchen und zwei Katzen; auch ein 13 jähriger junger Mann ist ein geliebtes Familienmitglied.

Billy ist ein wirklich herziger, liebenswerter, BESTECHEND freundlicher kleiner Bursche. Er liebt alle Menschen è in seinem momentanen Zuhause insbesondere natürlich seine Pflegemama, die er auf Schritt und Tritt begleitet. Er ist besonders verschmust und stets bereit für Streicheleinheiten.

Wie alle Terrier – hier schlägt auch Billy nicht aus der Art - hat unser Schätzchen ein eigenes, stures Dick-Köpfchen. Daher ist es wichtig, ihm mit einer liebevollen (keineswegs harten!) doch konsequenten Hand Führung zu geben und die Richtung zu weisen. Insofern wäre es ein Vorteil, wenn Billy bei einem hundeerfahrenen Frauchen oder Herrchen Aufnahme finden würde; sicherlich wäre der Besuch einer Hundeschule kein Fehler und würde unserem Buben Spaß machen.

Unser kleiner Feger ist ein sehr lebenslustiges, fröhliches, aktives und verspieltes Geschöpf. Mit ihm gibt es immer was zu lachen; es macht viel Spaß, mit ihm zusammen zu sein und viel Freude, ihn als vierbeinigen treuen Gefährten an seiner Seite zu haben.

Von Billy’s Charakter können wir folgendes berichten: Er ist ein ruhiger, geübter Begleiter beim Autofahren; ein angenehmer Genosse im Haus; kann auch problemlos zu einem Bummel in die Stadt oder zu Besuchen bei Freunden und Bekannten mitgenommen werden.

Er eignet sich auch für eine Familie, die bereits einen souveränen Vierbeiner hat. Auch mit Katzen kommt er zwischenzeitlich gut klar. Sie sind vielleicht nicht seine allerbesten Freunde, aber er hat gelernt, sie als Kollegen zu tolerieren und mit ihnen auszukommen

Wir hoffen, dass Sie einen kleinen Eindruck von unserem bezaubernden Buben gewinnen konnten. Sollten Sie spezielle Fragen zu seinem Charakter oder Verhalten haben, bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen. Sehr gerne klären wir mit Billy’s Pflegemama alles ab bzw. können natürlich auch Sie sich direkt mit ihr in Verbindung setzen und Billy jederzeit gerne besuchen und persönlich kennenlernen.

Hier gibt es noch zwei kleine Videos von dem Schätzchen:

Hier noch zwei Videos auf der Pflegestelle

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79