Arlequin
Portrait Name: Arlequin
Rasse: Bodequero Andaluz Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 40 cm groß

Dieser süße kleine Bodequero-Andaluz-Mischlingsjunge heißt Arlequin. Er wurde am 04. November 2012 mit seinen drei Geschwistern, Ambros, Amber und Anetta geboren; die Welpenkinder sind demnach sechs Monate. jetzt durfte der Bube auf eine Pflegestelle nach 79108 Freiburg kommen.

Das genaue Geburtsdatum kann deshalb exakt bezeichnet werden, da Alberto Herrchen und Frauchen der Hundemama kennt; es handelt sich um ein älteres Ehepaar. Ursprünglich hatten sie beabsichtigt, die vier Welpen an ihre Nachbarschaft abzugeben. Die Familie lebt in ländlicher Gegend – alles ist ein wenig herb und rauh; insbesondere die Tiere werden nicht unbedingt sehr rücksichtsvoll und liebevoll behandelt oder mit dem notwendigen Verantwortungsbewusstsein gehalten. So ist es beispielsweise Usus, sich grundlegend die Impfungen für die Junghunde zu sparen und Hündinnen nicht kastrieren zu lassen.

Beim Anblick der süßen Welpenkinder überkam Alberto unweigerlich das Entsetzen bei der Vorstellung, dass Amber und Anetta alle 6 Monate kontinuierlich trächtig werden und – ob es nun an ihre körperlichen Grenzen und Kräfte stößt oder nicht – gewissermaßen als Wurfmaschine herhalten müssen.

So redete Alberto mit Engelszungen auf das Ehepaar ein und bat sie, die Hundchen auf gar keinen Fall an die Nachbarn zu geben. Glücklicherweise hatten seine Bemühungen Erfolg! So versuchen wir nun, schnellst möglich für Arlquin und seine Geschwisterchen liebevolle Familien zu finden.

Teilweise hat die Natur nicht bei allen Hundekindern für ein langes Schwänzchen Sorge getragen, so dass Ambar und Anetta bedauerlicherweise nicht in die Schweiz vermittelt werden können.
Wie alle Welpenkinder ist auch Arlequin ein ganz reizendes, liebenswertes und aufgewecktes Geschöpf. Er ist verspielt, menschenbezogen und steht allem Neuen aufgeschlossen und vertrauensvoll gegenüber.

Wenn Sie Gefallen an diesem süßen, unschuldigen Hundekind gefunden haben und Arlequin gerne ein weiches Kuschelplätzchen bieten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Nicole Bucher. Sie wird all Ihre Fragen rund um eine Adoption gerne beantworten und Sie auf diesem Weg begleiten.

Für die Hundemama haben wir übrigens Sorge getragen und ihren Besitzern finanziell unter die Arme gegriffen, indem wir die Kosten für eine umgehende Kastration der Hündin übernommen haben.

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775
Handy: 0176 30303848