Dikens
Portrait Name: Dikens
Rasse: Bardino Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Dikens ist ein Rüde von 2 Jahren (2/2013), 52 cm gross und wiegt 21 kg.

Wanderer fanden den armen Buben weitab von Linares an einem Stausee, der zum Wochenende von Naturfreunden besucht wird. Ein Glück für Dikens.

Die Wanderer hatten sich für ihre Mittagspause ein Plätzchen zum Grillen gesucht. Während des Grillens hörten sie ein lautes Gebell mit Wimmern, das nicht aufhörte, und so gingen sie los, um nachzusehen, was da los war.

Sie fanden die arme Hundeseele angebunden an einem Baum, mit verletzten Augen und die Pfoten voller Blut. Das Fell hatte kahle Stellen.
Halb verhungert und ausgetrocknet brachten die Tier- und Naturfreunde dieses arme Kerlchen zu uns ins Tierheim von Linares.

Aufgrund seiner Verletzungen brachten wir den Bardinomischling Dikens gleich in die Tierklinik, wo er einige Tage versorgt werden musste. Die Analyse auf Mittelmeerkrankheiten ergab, dass er an Leishmaniose leidet. Er wird jetzt mit Alupurinol und Mitelforan behandelt. Seine Verletzungen sind inzwischen verheilt.

Dikens ist ein ruhiger und angenehmer Vierbeiner, gehorcht und versteht sich mit all seinen Artgenossen.

Über seine Vermittlung dürfen Sie sich gerne an Dirk Klein wenden.

Carmen Reimer (Sprachen: Deutsch)