Bounty
Portrait Name: Bounty
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: germany

Hier dürfen wir den lebenslustigen, energiegeladenen Spring-ins-Feld Bounty vorstellen. Er ist ca. 1 Jahr alt und mit einer Schulterhöhe von ca. 40 cm nunmehr ausgewachsen.

Bounty durfte im Mai 2012 bei seiner Familie in 73770 Denkendorf einziehen. Hier fand er ein sehr erfahrenes, liebevolles Zuhause mit mehreren Kindern und drei Artgenossen. Er erfuhr viel Liebe, Zuwendung und Geduld und präsentiert sich heute als total verschmuster Racker, der Kinder über alles liebt und ausgiebige Spaziergänge genießt.

Leider gelang es nicht, die beiden nahezu gleichaltrigen Rüden „auf eine Ebene“ zu bringen: die beiden Halbstarken wollten sich bis heute nicht darauf einigen, wer der Boss von beiden ist, wer sich wem unterzuordnen hat und der Tonangeber sein darf. So kam es bedauerlicherweise schon einige Male zu bösen Diskussionen unter diesen Jungstiften und es ist unschwer nachzuvollziehen, dass eine solche Herausforderung auf Dauer für die Familie mit zu großen Belastungen und Anspannungen verbunden ist. Schweren Herzens hat sich die Familie nunmehr entschlossen, sich von Bounty zu trennen. Bis zu seiner Vermittlung in ein neues Zuhause darf er natürlich noch in seiner vertrauten Umgebung bleiben und muss nicht in ein unpersönliches Tierheim übersiedeln.

Bounty ist ein intelligenter, quicklebendiger junger Heißspund, der unabdingbar eine leitende, erfahrene, konsequente, aber in jedem Falle liebevolle Hand benötigt. Er ist sehr lern- und wissbegierig und möchte gerne vom Kopf her ausgelastet sein. Bisher besuchte er die Welpenspielstunde und absolvierte das Welpensozialisierungsprogramm, war eifriger Teilnehmer beim Anfängererziehungskurs und geht auch heute noch zweimal im Monat in die Junghundespielstunde.

Er wäre ein idealer Gefährte für eine agile und aktive junge Familie; toll wäre ein Haus mit Garten, wo ausreichend Platz und Gelegenheit zum Austoben geboten ist. Eine wichtige Voraussetzung sind geduldige, verantwortungsbewusste Menschen, denen er sich vertrauensvoll anschließen kann. Eine Katze als Mitbewohner wäre vermutlich nicht ganz günstig, doch eine souveräne Ersthündin wäre sicherlich eine ideale Begleiterin.

Wenn Sie sich durch diese Beschreibung und die Fotos von diesem bezaubernden Buben angesprochen fühlen, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin, Rita Schwarz. Sie wird gerne alle Ihre Fragen beantworten und Ihnen beratend zur Seite stehen.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79