Brito
Portrait Name: Brito
Rasse: Havaneser Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2005 (19 Jahre alt)

Dieser witzige und lustige kleine Bursche, der hier so selbstbewusst und keck in die Kamera schaut, heißt Brito. Es ist sicherlich nicht übertrieben, dem herzigen Kerlchen zu „unterstellen“, er lache uns auf diesen Fotos förmlich an! Der kleine Havanesermischling ist ca. 8 Jahre alt (Februar 2013) und gehört mit einer Schulterhöhe von ca. 32 cm zu den kleinwüchsigen Hundchen.

Brito-Schätzchen ist ein rundum sympathischer Mischlingsrüde mit überwältigendem Charme, der ein permanentes, unstillbares Bedürfnis nach Streicheleinheiten und menschlichen Zuwendungen hat.

Der rundum hinreißende Bube gehört einem älteren Ehepaar: Frauchen ist stark bewegungseingeschränkt und kann kaum mehr laufen und sein Herrchen ist sehr krank. Da die täglichen Spaziergänge eine Qual für diese Menschen bedeuten, trafen sie eine Vereinbarung mit den Nachbarn, die vorübergehend dafür Sorge tragen, dass Brito ein wenig Auslauf bekommt. Verständlicherweise ist dies jedoch nur eine provisorische Lösung, die auf Dauer keinen Bestand haben kann.

Da dieses Paar ihr Hundchen sehr liebt und an ihm hängt, wandten sie sich an Alberto und baten um seine Unterstützung. Wir hoffen, dass wir schon bald ein neues, liebevolles Zuhause für Brito in Deutschland, Österreich oder der Schweiz finden.

Auch wenn Brito dem Junghundalter schon einige Zeit entwachsen ist, kann man ihn nicht als gemächlichen oder gar müden Hund bezeichnen – im Gegenteil! Er ist sehr aktiv, fröhlich und lebenslustig, hat sozusagen „Hummeln im Hintern“ und ist recht temperamentvoll. Wie schade und bedauernswert für dieses Kerlchen, dass er immer nur an der Leine nach draußen und nie frei herumspringen darf, wo er es doch so sehr liebt, herumzutoben, seinem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen und einfach nur vollkommen unbeschwert zu spielen. Es bleibt ihm gerade mal genug Zeit, seine „Geschäfte“ zu erledigen, dann geht es auch schon wieder nach Hause.

Wer möchte diesem süßen Jungen ein schönes Zuhause schenken, Unternehmungen mit ihm anstellen wie Fahrradfahren, ausgiebige Spaziergänge, den Besuch einer Hundeschule, um auch mit den Kumpels zusammensein zu können und ihm zeigen, was dieses Leben zu bieten hat? Wenn Ihnen Brito ins Herz gelacht hat, wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin, Rita Schwarz, die gerne all Ihre Fragen rund um eine Adoption beantwortet.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79