Brandon
Portrait Name: Brandon
Rasse: Schäferhund-Collie Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Brandon
Geschlecht: Männlich
Rasse: Collie-Schäferhund Mischling
Alter: April 2012
Schulterhöhe: 62 cm

Hallo, ich bin Brandon!

Ich bin ein Straßenhund. Ein Vagabund. Ein Streuner. Einer der vielen, die keiner will. Keiner? Doch! Eine junge Frau (22) fand mich und nahm mich mit nach Hause. Aber ihr Vater war leider dagegen, dass ich bei ihnen einziehe. Wäre auch zu schön gewesen. Aber anstatt mich wieder auf die Straße zu setzen, zog sie mit mir in einen Abstellraum. Das war nicht gerade ein Objekt aus "Schöner Wohnen", aber die nette Frau kümmerte sich liebevoll um mich. Doch schon nach drei Wochen mussten wir dort wieder ausziehen. Nachbarn hatten mein "Frauchen" angezeigt. Es war wirklich keine adäquate Bleibe, aber anstatt die Polizei zu rufen, hätten die Nachbarn ja auch ihre Hilfe anbieten können.

Aber auch jetzt hielt die junge Frau zu mir. Was für eine Treue! Die kennt man sonst nur von uns Vierbeinern. So packten wir unsere Sachen und zogen in ihr Auto. Bei aller Liebe: Das war nun wirklich zu eng! Ich bin froh, dass Julieta von unserem Schicksal erfuhr und ihre Hilfe anbot. Meine treue Begleiterin übergab mich an Julieta, weil sie wusste, dass ich es bei ihr besser haben würde. Nun wohne ich in einer Hundepension in der Nähe von Zaragoza und warte auf meine Vermittlung.

Natürlich möchte ich zu Menschen, die mir ebenso treu zur Seite stehen, mir aber ein hundegerechteres Heim bieten als einen Abstellraum oder ein Auto (immerhin ist die Frage, ob ich gerne Auto fahre, geklärt). Optimal wäre natürlich ein Haus oder eine Wohnung mit großem Garten, aber das ist keine Bedingung. Hauptsache Ihr geht jeden Tag mehrmals mit mir Gassi - schließlich bin ich ein verspielter, fröhlicher Junghund, der seinen Auslauf braucht und die Welt entdecken will. Ich bin schon gut sozialisiert, brauche aber auch weiterhin viel Kontakt zu meinen Artgenossen. Obwohl ich schon recht gut abrufbar bin, solltet Ihr nach der Eingewöhnung mit mir die Hundschule besuchen.

Da ich bisher nicht viel Schlimmes erlebt habe, bin ich ein ganz normaler, lieber, verschmuster Hund. Auf dem Video könnt Ihr sehen, dass es mir überhaupt nichts ausmacht, wenn man mich knuddelt, die Ohren knetet und viele andere Sachen mit mir macht. Trotz meiner Jugend bin ich sehr geduldig. Allerdings solltet Ihr am Anfang nicht zu stürmisch mit mir umgehen, denn Fremden gegenüber bin ich etwas ängstlich. Das legt sich aber, denn ich fasse schnell Vertrauen.

Hier in der Hundepension geht es mir zwar sehr gut - für Futter und ein warmes Plätzchen ist gesorgt. Aber ich bin hier sooooooooo traurig!!! Ich brauche "meine" Menschen, die mich bald zu sich nach Hause holen, damit mein wahres Hundeleben endlich beginnen kann.

Ich komme natürlich geimpft, kastriert, gechipt und mit meinem EU-Ausweis im Köfferchen angereist.

Wenn Ihr bewegungsfreudig seid, ein "Kraul-Diplom“ besitzt und einem lieben Hund ein gutes Zuhause bieten wollt, dann ruft bitte gleich meine Vermittlerin Carmern Reimer an.

Hier kommt noch einVideo von dem Schatz:

Carmen Reimer (Sprachen: Deutsch)